Zu spät zu einem Termin erscheinen
19.03.2021 um 17:20Du bist bestimmt immer auf die Minute pünktlich, gell? Auch in Zukunft?Streuselchen schrieb:Ich finde unpünktlichkeit extrem schlampig und unhöflich.
Du bist bestimmt immer auf die Minute pünktlich, gell? Auch in Zukunft?Streuselchen schrieb:Ich finde unpünktlichkeit extrem schlampig und unhöflich.
Ich bin sogar immer 15min und mehr zu früh und warte immer im Auto bis es 5min vor ist, damit ich zum jeweiligen Treffen pünktlich da bin. :)sidnew schrieb:Du bist bestimmt immer auf die Minute pünktlich, gell? Auch in Zukunft?
Das ist doch kein Argument. Also soll das Kind pünktlich sein, aber nur dann, wenn es nicht gerade Spaß hat ? Welches Kind hat denn beim spielen keinen Spaß ? Also hätte es ja damit permanent eine Entschuldigung zu spät zu kommen.Phantom_773 schrieb:Ist es meiner Meinung nach auch, sicherlich sollte man dem Kind beibringen, pünktlich zu sein, aber nicht wenn es Spaß hat und sich austoben möchte.
Das ist doch BS. Was willst du damit suggerieren ?Phantom_773 schrieb:Oder um es mit den Worten von Frau Knüppelkuh(Aus dem Film: Matilda) zu sagen:
Wenn Du zum Kinde gehst, vergiss die Peitsche nicht.
Klingt für mich eher nach einer Zwangs-Störung, nichts für ungut.Streuselchen schrieb:Ich bin sogar immer 15min und mehr zu früh und warte immer im Auto bis es 5min vor ist, damit ich zum jeweiligen Treffen pünktlich da bin. :)
Und das seit 34 Jahren. ;)
Oh wir diagnostizieren jetzt User die gern immer pünktlich sind? Ist ja interessant, das du meinst, dass dir das zusteht.sidnew schrieb:Klingt für mich eher nach einer Zwangs-Störung, nichts für ungut.
Streuselchen schrieb:Ich bin sogar immer 15min und mehr zu früh und warte immer im Auto bis es 5min vor ist, damit ich zum jeweiligen Treffen pünktlich da bin.
Der Zuspätkommer und der Zufrühkommer haben eine Gemeinsamkeit: beide sind unpünktlich. :DStreuselchen schrieb:Ich finde unpünktlichkeit extrem schlampig und unhöflich.
Selbst wenn Deine Kinder 1 Minute oder gar 5 Minuten zu früh erscheinen?Streuselchen schrieb:Weil ich zu frühes erscheinen am Treffpunkt ebenfalls unhöflich finde.
Der Unterschied zwischen einer Konsequenz und einer Bestrafung ist dir geläufig?sidnew schrieb:Ich BIN beim Topic, danke. Du darfst gerne weiterhin deine Kinder bestrafen, wenn sie eine oder gar fünf Minuten (Gott bewahre!) zu spät kommen. Ich dagegen darf das weiterhin für albern, überkandidelt und nicht wirklich gesund halten.
Das wird genauso bestraft! Wo kämen wir sonst hin?peekaboo schrieb:Selbst wenn Deine Kinder 1 Minute oder gar 5 Minuten zu früh erscheinen?
Was soll denn da der Unterschied sein, in diesem Fall?Streuselchen schrieb:Der Unterschied zwischen einer Konsequenz und einer Bestrafung ist dir geläufig?
Sage mal, ist euch genaues Lesen zu anstrengend?peekaboo schrieb:Selbst wenn Deine Kinder 1 Minute oder gar 5 Minuten zu früh erscheinen?
Wer, zum Donnerdrummel, hat den DAVON geredet?MiaJinn schrieb:Ich denke nicht das @Streuselchen
Ihr kiddis haut,
Ist ja alles richtig, aber ich meine, muß man bei Kindern privat die Zügel auch so fest anziehen, wie auf der Arbeit oder in der Schule?Streuselchen schrieb:In der Schule ist zu spät kommen auch nicht toleriert - das bereits bei einer Sekunde nach dem Unterrichtsklingeln.
Im Job (sofern keine Gleitzeit) ist es später genau so. Da werden keine Kompromisse geschlossen nur weil man das PERSÖNLICH füe kleinkariert hält oder gern länger Spaß hätte.