@fullmoon9 Ich gebe Dir gerne mal meine männliche Rückmeldung dazu und ich glaube auch, dass es nicht immer einfach ist.
Ich befinde mich in einer glücklichen Beziehung.
Ich glaube, der Anfang von Allem ist gegenseitiges Vertrauen. Das führt dazu, dass meine Frau nicht misstrauisch hunter mir her telefoniert, wenn ich mal ne halbe Stunde später nach Hause komme oder abends mit Freunden weggehe und sogar Frauen dabei sind. Das führt natürlich auch dazu, dass das umgekehrt genau so ist.
Wie kommt man dahin?
Bei uns ist es jedenfalls so, dass wir uns schon gegenseitig zeigen, dass wir gerne als Paar zusammen sind.
Und was wünschen sich Männer von Frauen?
Keine Ahnung, ich bin ja nur ein Mann, der eine Frau hat.
Ich finde es schon klasse, dass meine Frau etwas für ihr Aussehen tut. Es muss ja kein Püppchen sein, aber ein Jogging Anzug, den man schon zwei Wochen durchgehend trägt mit einem Bauarbeiter Dekoltee muss es ja auch nicht gleich sein.
Ich bin froh, dass meine Frau ähnlich wie ich gerne ein ausgiebiges Familienleben und soziale Kontakte pflegt. Wir haben oft Besuch, veranstalten oft kleine Feiern, auch mal ohne Anlass und das führt dazu, dass wir auch mitten in einer gesellschaft stehen, die wir mögen. Diese 'deutsche Unart' des völligen Rückzugs in ein Privatleben als Kleinstfamilie mag ich nämlich auch nicht.
Sie beherrscht die Kunst, mich als Mensch so zu lassen, wie ich bin und auf der anderen Seite schon Dinge mit mir zu besprechen, bei denen ich besser werden kann. Ich glaube, dass ist eine große Kunst, gegenseitig das beste aus sich herauszuholen, ohne den anderen umzukrempeln oder gar zu zerbrechen.
Und ich finde super, dass sie sich auch über Kleinigkeiten freuen kann, was mich dazu verleitet, ihr gerne oft eine Freude zu machen.