Glünggi schrieb:Keine Ahnung welches Szenario Dir so vorschwebt, da Du ja anscheinend nichts mit der Theorie von diesem dort gelagerten Nitrat anfangen kannst.
Hier eine Aufnahme aus Beirut:
https://www.youtube.com/watch?v=iLzITMRVAgQ (Video: Massive explosion in Beirut, this is scary!)Es gab nicht nur eine Explosion, sondern eine große, dann viele kleinere, dann eine sehr große.
vincent schrieb:Die Explosion von Munition macht keine Geräusche?
Doch, aber andere. Feuerwerk macht typische Knallgeräusche, die beabsichtigt sind, und entsprechende Effekte. Munition macht kurze Explosionen und kurze, "trockene" Knallgeräusche.
Myon-Neutrino schrieb:Was willst Du denn jetzt hören? Die sachliche, kompakte Erklärung (die einigen hier nicht schnell genug kam) - dort gelagertes hochexplosives Sodium Nitrat - kann man doch zunächst einmal so hinnehmen. "Typisch sichtbare" Feuerwerks Explosionen wären für mich die Blitze. Mach am besten gleich einen Thread im Verschwörungstheorien Forum auf.
Oh, verzeih dass ich mich für ein Ereignis interessiere, das einige Quadratkilometer einer Stadt im Nahen Osten betroffen und einige Dutzend Tote verursacht hat.
Umgehend werde ich mich wieder einem 27 Jahre alten Kriminalfall zuwenden.
Glünggi schrieb:Ich weiss nicht ob es wichtig war. Es können auch konfizierte Waffen gewesen sein. Oder andere gelagerte Chemikalien.. evt hatte es noch ein paar Gasflaschen darunter? Was weiss ich.
Es muss nichts wirklich illegales gewesen sein. Evt. behördliches Verschlampen und lasche Sicherheitsvorkehrungen.
Der Brand an und für sich war ja nichts aussergeöhnliches.. das Aussergewöhnliche war der eine heftige Knall.
Naja, wenn jemand auf die Idee gekommen wäre, Munition und Ammoniumnitrat zusammen in einem Gebäude zu lagern, mitten im Hafen einer Millionenmetropole, wäre das schon bemerkenswert.
videogems schrieb:Das schiere Ausmaß dieser Explosion im tagesschauvideo ist ja schon schwer zu fassen, aber die Bilder aus Beirut scheinen ja einem Endzeitszenario zu gleichen. Egal WAS es ist, es macht erstmal fassungslos.
Das ist wohl wahr.