Link: www.petatv.com (extern)Tierquälerei ist einfach nur unmenschlich!!!
Menschen die Tiere quälen sind Krank und gehören hinter Gitter!!!
Aber leider sind wir selber oft darin verwickelt ohne es zu wissen
Zb durch Kleidungstücke(ich schreibe nicht von Pelz)
WOLLE!!!
In Australien werden die Schaffe oft gequält und geschlagen und in enge Schiffe verfrachtet und so Monate lang gehalten!!!
Oft sterben bei so einer überfahrt tausende Schaffe!!!
Und die die die qualvolle überfahrt überleben werden dort geschlachtet!!!
Sie werden geschlagen und getreten!!!
Oft werden ihnen einfach die Beine abgehackt und dann die Kehle aufgeschlitzt!!!
Wer's mir nicht glaubt soll sich den Link anschauen den ich bei Peta gefunden habe.
Es ist Zeit den Menschen die Augen zu öffnen!
Wenn meine Eltern mir nicht vorgemacht hätten als ich klein war, das ich Fleisch esse, dass aus Planzen ist (was gelogen war, da sie der überzeugung waren das kein Fleisch zu essen falsch ist)dann würde ich jetzt schon
seit vielen Jahren Vegetarier sein.
Doch bis heute hab ich meine überzeugung von damals verdrängt!
Und meine Eltern konnten mich davon überzeugen Fleisch zu essen, bis heute:
Seit heute bin ich Vegetarier.
@doneforeverDu schreibst das kein Fleisch essen ungesund ist, aber hast du schon mal bedenkt wie viele Medikamente, Hormone usw die Tiere von denen du das Fleisch isst ab bekommen?!
Wenn du Kalbsbratwurst isst dann war das Kalb ca 2 Jahre auf der Welt.
Wird dann der Mutterkuh weggenommen und hat oft nicht einmal das Tageslicht gesehen und wird dann geschlachtet und das die Mutterkuh um ihr Kalb trauert ist jedem gleichgültig!
Hitler war Vegetarier... ich weiss nicht mehr wer das geschrieben hat, aber
wen zB Ghandi auch Vegetarier wäre/ist was dann?
Es ist mir auch ziemlich egal was andere waren.
Ich will hier auch niemandem aufdrängen kein Fleisch mehr zu Essen.
Jeder soll und muss das selber mit seinem Gewissen vereinbaren können.
Ich weiss nur das wen jeder Mensch auf der Welt Vegetarier währe, dann
müsste kein Mensch auf der Welt hungern.
Und wisst ihr weshalb, weil:
Tag für Tag hungern 840 Millionen Menschen weltweit, davon 200 Millionen Kinder. Ein großer Teil der Weltgetreideernte jedoch-40 Prozent-wird an Tiere verfüttert anstatt es für Menschen zu benutzen.(14) Alleine die US-amerikanischen Tierherden konsumieren etwa ein Drittel der gesamten Weltgetreideernte, und dazu noch 70 Prozent der Getreideernte aus den USA.
Die Aufzucht von Tieren zur Nahrungsmittelgewinnung ist erheblich weniger effizient als Gemüse, Getreide und Bohnen anzubauen. So produziert beispielsweise eine Kuh, die auf umgerechnet etwa 4.000 Quadratmetern grast, genug Fleisch, um einen Menschen zweieinhalb Monate zu ernähren; Sojabohnen von derselben Landfläche jedoch könnten einen Menschen ganze sieben Jahre lang ernähren. Das Rindfleisch von nur einem Big Mac steht für genug Weizen, um fünf Laibe Brot herzustellen.
Viele Wissenschaftler sind der Ansicht, dass im Vegetarismus die einzige Lösung zur Ernährung einer wachsenden menschlichen Bevölkerung liegt. Ein Bericht des Population Reference Bureau (Statistisches Bundesamt) sagt dazu: "Würden alle zu Vegetariern und keine Nahrungsmittel verschwendet, könnte die derzeitige [Nahrungsmittel] Produktion theoretisch 10 Milliarden Menschen ernähren, das ist mehr als die voraussichtliche Bevölkerungszahl im Jahr 2050."
Oh what a wonderful time of year it is!!!!