@Chiby>Mhm .. kenn ich
das vierte mal ist schon deftig. Wie lang waren eure Beziehungen eigentlich? Weswegen sind sie kauptt gegangen? Wie hat er sonst immer auf solche Tage reagiert? Vielleicht kann man sich ja dann ein besseres Urteil machen ^^
Normal war es so, dass er sich dann immer ein paar Tage zurück gezogen hat, bis ich es nicht mehr aushielt und ihn um ein klärendes Gespräch gebeten habe. Also sah es so aus: er wollte bisschen Ruhe, dann haben wir miteinander geredet und dann war es wieder beim Alten. Es war nur ein einziges Mal so, dass er danach der jenige war, der zeigte, dass ihm was an der Beziehung (...bzw Affäre) liegt.
@shiver> Nachdem was ich bisher gelesen hab + meinem mittlerweile reichlichem Erfahrungsschatz tippe ich mal auf Never Ending Story in dem Fall.
Soll heißen: Das er a. nie den Anfang machen wird - b. es noch ein 5, 6, 7 ....was weiß ich wievieltes mal geben wird...bis einer die Nase voll hat von dem "Spiel".
Ja, leider ist es das wohl wirklich. Aber mit der Zeit verlierst du jede Kraft, um um ihn zu kämpfen. Ich will ihn einerseits nicht aufgeben, weil ich ihn brauche, andererseits bin ich des Kämpfens so müde...
Außerdem weiß ich, dass es mit uns auch so irgendwie weitergeht, ohne, dass ich was dafür tue, weil wir uns einfach irgendwie nicht voneinander lösen können. Aber ich will ja nicht, dass es 'irgendwie' weitergeht, ich will, dass wir endlich mal eine funktionierende Beziehung eingehen, bei der ich dann zumindest das Gefühl der Sicherheit habe, dass es auch dauerhaft ist.
>Ich denke , er wird starke Bindungsängste haben, das ist schon mal klar. Und die abzulegen - das ist schwer. Vor allen Dingen , wenn er es selbst nicht weiß oder sich zugestehen will.
Diese Bindungsängste halt er meiner Meinung nach auch. Er sagt mir, dass er sich nach Zuneigung und Aufmerksamkeit, Liebe und Zweisamkeit sehnt, aber ihm ist anscheinend nicht bewusst, dass das Dinge sind, die nur eine Beziehung beinhaltet. Er aber fordert sie ein, ohne sich binden zu wollen. Er sagt, dass eine Beziehung zu verpflichtend wäre, weil man sich zum Beispiel rechtfertigen muss, wann man wo war. Für ihn hat es nichts damit zu tun, dass z.B nicht treu sein kann, sondern die blosse Tatsache stört ihn. Tztz... Finde ich schon sehr komisch!
>Welche Gefühle hat er dir denn jetzt gegenüber?
Hat er dir das schon einmal gesagt?
Nein, dass er leider nicht. Und das ist das Schlimmste an der Geschichte. Ich fühle mich hilflos, weil ich glaube ihm nicht sagen zu können, was ich fühle, weil er es nicht sagt.
So und nicht anders :-)