Ja habib, mein lieber Freund,
so schön der Sinn, in Deinen Worten klingt.
So ist es doch gerade dieser Sinn, der uns verbindet.
Was uns alle verbindet, zu EINEM Ganzen,
enthalten sind die schönsten Kreationen,
unermesslich viele rote, kleine, runde…
..auch laut, windig, ruhig, und und und,
behutsam allen Kreationen zu begegnen, zu erkennen alles Dein,
ja wie könnt man da, nicht glücklich sein?!
Die Kraft, der unbedingten Liebe,
sie durchströmt jede einzelne Zelle, jede Faser
deines Körpers und dein Geist nun, aus der Ruhe schöpfen kann.
Nicht zu vergessen, die
Dankbarkeit,
sie ist eine
praktische Anwendung der Liebe,
die jeden Tag neu entdeckt und gelebt werden kann.
So, danke ich nun allen, offenen Geister und verschlossenen,
möge die Liebe euch durchdringen, zu erfahren jeden Tag,
wie die stärkste Macht im Kosmos, die Liebe alles nährt… ;-)
@beaKann dich durchaus verstehen und nachfühlen. In Zeiten, in denen Ungerechtigkeit, Leid, Hand in Hand gehen, umso mehr ist da die Achtsamkeit eines jeden gefragt. Die Achtsamkeit, die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, zu achten seines Inneren Gleichgewichtes, das aus den Fugen geraten scheint, zu bemühen sie wieder in die Balance zu bringen, damit die Türen zur Harmonie sich öffnen lassen und so wir die Liebe wieder mit Freuden, herzlich willkomen heissen können.
Treffen wir auf Mitmenschen, die aus dem Inneren Gleichgewicht geraten sind, so sollte unsere Aufmerksamkeit darin liegen, auf das Ungleichgewicht aufmerksam zu machen und Schritte einzuleiten, um dieses Gleichgewicht wieder ins Lot zu bringen. Den tatsächlichen Schritt, wird immer nur jeder Einzelne für sich selbst bewältigen können. Es gibt kein Äusseres, das dies übernehmen könnte, nur darin liegt unsere eigene Achtsamkeit uns selbst und der Umwelt gegenüber. Das Vertrauen in sich selbst und der Umwelt gegenüber, ist der erste konkrete Schritt, um eine Harmonisierung bei sich selbst herbeizuführen und Verantwortung für sich selbst und damit gleichzeitig auch für die Umwelt zu übernehmen.
Solange wir selbst uns im Inneren Gleichgewicht befinden, die Liebe durch uns strömen lassen, so ist es die stärkste Haltung, die gegenüber anzutreffendem Leid, somit beste Wirkung und Linderung erzielen kann. Ein aus der Bahn geworfener Mensch, kann von einem Mensch, der selbst sich in einem Inneren Gleichgewicht befindet, so am schnellsten erkennen, da eine wahrnehmbare Kraft der Liebe, auf die eigene Achtsamkeit aufmerksam macht, so wie ein springender Funke, der die Glut wieder zum brennen bringt.
Herzlichen Gruss auch Dir
p.s. mögen die Funken der Liebe springen, so dass es nur so sprüht und lodert…
Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)