Weg vor Liebe
18.07.2005 um 21:22Man muß erst einmal verliebt sein........um lieben zu können. Zumindestens was Partnerschaft angeht... bei Kindern ist das was anderes.
Mit dem Verliebt sein, kommt die Vertrautheit, mit der Vertrautheit die Liebe.
Man wird die Möglichkeit, Liebe zu empfinden nicht verlieren, selbst wenn man sooft enttäuscht wurde. Aber.......... jenachdem, man liebt einen Menschen, wird diese Liebe aber nicht gänzlich rauslassen können, weil man eben halt Angst hat, wieder enttäuscht zu werden. Das liegt dann wohl eher an der Blockade aus Gründen des Selbstschutzes... Aber Liebe geben kann man trotzdem noch. So sehe ich das zumindestens.
@ habibati
Dir ist halt der richtige noch nicht begegnet...
mir ja auch noch nicht die richtige....
Dennoch, die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.
Mit dem Verliebt sein, kommt die Vertrautheit, mit der Vertrautheit die Liebe.
Man wird die Möglichkeit, Liebe zu empfinden nicht verlieren, selbst wenn man sooft enttäuscht wurde. Aber.......... jenachdem, man liebt einen Menschen, wird diese Liebe aber nicht gänzlich rauslassen können, weil man eben halt Angst hat, wieder enttäuscht zu werden. Das liegt dann wohl eher an der Blockade aus Gründen des Selbstschutzes... Aber Liebe geben kann man trotzdem noch. So sehe ich das zumindestens.
@ habibati
Dir ist halt der richtige noch nicht begegnet...
mir ja auch noch nicht die richtige....
Dennoch, die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.