@helpinghand"Ich hoffe für dich, dass du dich niemals so in einem Menschen verliebst und auch nie in diese Situation kommen wirst."
Keine Angst
;) Das werde ich nicht und ich kann Dir auch sagen wieso. Weil mein Verstand nie ganz ausgeschaltet ist und ich die Liebe nicht sooo schnell als Liebe bezeichne und schon gar nicht, wenn diese Liebe noch keine Stürme des Lebens zu bewältigen hatte. Erst dann kann ich doch von Liebe sprechen. Wenn alles klappt, ist es einfach. Aber wehe wenn nicht. Deshalb scheitern auch so viele Ehen. Es ist für manchen (damit meine ich jetzt nicht dich) einfacher sich nicht damit auseinander zusetzen ...
Vielleicht heisst deshalb Dein Satz:
"Ich konnte und WOLLTE nichts dagegen tun."
Hättest Du "nur" das Wort "konnte" geschrieben hätte ich Dich verstanden, aber warum "wolltest" Du nichts dagegen tun?
He he, keiner will Dich bestrafen, das liegt mir fern ...
Vielleicht bin ich deshalb auch nicht verheiratet. Ich sehe doch, was los ist. Unglückliche Paare, unglückliche Kinder.
Männer und Frauen gehen fremd.
Glaube mir, ich weiss aus eigener Erfahrung wie es ist, wenn der Vater(Pflegevater) fremd geht, die Mutter(Pflegemutter) darüber unglücklich ist und das Kind (ich) alles abbekam, weil es dies nicht verhindern konnte, denn genau zu diesem Zweck wurde es in die Pflegefamilie geholt. Ach ja, die Geliebte kannte ich auch. Mein Pflegevater nahm mich dorthin mit. Hat irgendwer eine Ahnung, wie man sich als Kind da fühlt. Ich sass zwischen tausend Stühlen und wusste nicht, was ich tun sollte. Aber eines wußte ich schon als Kind. Ich wollte nie eine von diesen zwei Frauen sein, nie betrogene Ehefrau und nie eine Geliebte und war es auch noch nie.
Aber wie kann ein Kind das verhindern. ? Niemals. Ich habe keine Schuld und ich ziehe mir diesen Schuh auch nicht länger an.
Deshalb plädiere ich auch so sehr für Treue, vielleicht verständlich.
Ich hoffe sehr, dass es auch noch intakte Familien gibt...