@GwyddionNa gut, aber wer selbst ein riskantes Überholmanöver einleitet, brauch sich am Ende nicht bei den anderen beschweren wenn es knapp wird.
Zudem hab ich auch schon mehr als oft genug erlebt, das auch hierzulande nachsichtig und mit Verzicht auf sein Recht gefahren wird.
@rest mit den ausländischen Beispielen
Man man. Muss ich jetzt noch in der Überschrift kategorisieren das sich dieser Thread nur auf das Fahrverhalten in D beschränkt?
Es ist schon klar das es in anderen Ländern gern mal wilder auf dem Teer zugeht. Dann hätte ich gleich als Beispiel Shanghai, Kalkutta, Tokio oder am besten Kabul aufführen können. Also nochmal: Dieser Thread bezieht sich auf den Straßenverkehr innerhalb unserer Landesgrenzen. Vielleicht noch Ösiland und Schweiz, aber das wars dann.
---
Heute bin ich mal wieder Zeuge eines wunderbaren Überholmanövers geworden. Und zwar: LKW überholt LKW auf der zweispurigen Autobahn. Ansich nichts schlimmes, der Vorgang dauert halt ewig. Störend daran ist, das sich eine Schlange von mindestens 20 Autos währenddessen gebildet hat, und zudem der erste Wagen hinter dem LKW mehr als stark in die Eisen steigen musste.
Ist wahrscheinlich inzwischen Standart auf der Autobahn, aber auch ziemlich unnötig.
Fear and Loathing in Allmystery
Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.