Schüchternheit
12.09.2008 um 22:18*kein Seelenklemper,natürlich
Kurti schrieb:Schüchternheit kann nicht so einfach abgelegt werden , sondern ist eine angeborene Anlage eines Menschen , und ist vieleicht auch ein verborgender Selbstschutz , nur in unserer Überheblichen Phallus gesellschaft ist es nicht angesagt Schüchtern zu sein .Man kann dieses Problem jedoch überwinden, genauso wie man Ängste besiegen kann.
Kurti schrieb:Ja bestimmt , wenn es für den betroffenden schon Quälende Aussmaße annimmt ist das vieleicht Hilfreich , aber was könnte da helfen , ich denke da an Gruppentherapie .Ich habe damals eine GRuppentherapie gehabt, die überhaupt ned geholfen hat.
Doors schrieb:1. Einfach Passanten fragen: Wie spät ist es, wo geht es zum Bahnhof, gibt es hier eine Bäckerei in der Nähe, wo kann man hier einen Kaffee bekommen.Wer dafür zu schüchtern ist sollte sich aber in Behandlung begeben.
Doors schrieb:2. Leute anschnorren: Haben sie mal Feuer, haben sie mal eine Zigarette, haben sie mal einen Euro.Das ist schonmal eine größere Herausforderung wenn es gegen die Prinzipien verstößt zu schnorren.
Doors schrieb:3. Schwierigere Inhalte: Würden Sie einen Kaffee mit mir trinken, darf ich sie zum Essen, ins Kino oder in mein Bett einladen usw.Und das würde ich überhaupt nicht hinbekommen. Jemand fremden einfach fragen ob er etwas mit einem Unternehmen will. Wer dazu ja sagen würde, vor dem hätte ich Angst...
Doors schrieb:Wenn die Eingeladene zusagt, kannst Du ja immer noch sagen: War 'n Scherz. Ich wollte bloss mal das Restaurantpersonal/die Kinobesucher mit Dir erschrecken.lol wahrscheinlich würde jemand der bei mir zusagen würde etwas ähnliches planen. :-P
elfenpfad schrieb:Ich hab mal irgendwo gelesen, gegen Schüchternheit hilft, sich den/die Gegenüber ohne Klamotten vorzustellen.Ich tät noch viel schüchterner werden *rot anlauf*
Dies gilt aber nur für Vorgesetze ect.
Doors schrieb:Wenn ich mit Frauen rede (oder ihnen schreibe), stelle ich sie mir immer nackt vor.Wenn du das tun würdest mein Lieber -glaub mir- du könntest nicht mehr im sitzen vorm PC hocken. Du würdest nämlich vom Stuhl abheben :D
Doors schrieb:Oder war das jetzt verkehrt, meine Damen.Ab sofort werde ich nicht mehr hier schreiben, wenn Du da bist *lach*
Merlina schrieb:bist du je schüchtern gewesen?ja, ich war als Kind und Teenager sehr schüchtern, hatte Komplexe - wer nicht als Teenager ?