Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistig sitzen geblieben

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Sitzenbleiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistig sitzen geblieben

30.06.2005 um 22:30
"mit 16 einen 20 jährigen freund...... ich frage mich wer hier geistig sitzen geblieben ist um so naiv zu sein........"

Diese Aussage reicht jawohl schon, oder? Du magst Recht haben, dass hier nicht wortwörtlich steht, dass eine 16 jährige keine Beziehung mit nem 20 jährigen haben kann. Allerdings ist doch wohl klar, dass die zitierte Person findet, dass es naiv und geistig zurück geblieben ist mit 16 nen 18 jährigen Freund zu haben...das zeigt doch das die Aussage dagegen gerichtet ist...Ich mein klar KANN jemand ne Beziehung haben aber ob diese auch funktioniert und obs nicht nur ums Ausnutzen geht, darum gehts doch...das macht doch ne Beziehung aus dis dis nich son Mist ist. Und wenn jemand sagt das es naiv und zurückgeblieben is kann da wohl nicht viel vernünftiger Inhalt sein oder?

You want a part of me?! Well, I'm not selling cheap...

Anzeige
melden

Geistig sitzen geblieben

30.06.2005 um 22:37
...also wenn rottgirl und weisshaut ein Pärchen geben, spendier ich beim nächsten Kölsch-Treffen ein Pittermännchen!

Und der Videoladen hat jetzt auch schon zu, wird wohl wieder mal ne saftige Strafe fällig, weisi...mit Sperrungen arbeiten die da nicht :-D

"das ding ist, das das hier mein forum ist und ich hier reinkacken kann wie ich will"


melden

Geistig sitzen geblieben

30.06.2005 um 22:42
wo denkst du da hin? ;D

You want a part of me?! Well, I'm not selling cheap...


melden

Geistig sitzen geblieben

30.06.2005 um 23:00
Wir verlieren die eigentliche Aussage, niemand behauptet, ein 20 Jähriger Mann, könnte eine Beziehung mit einer 16 Jährigen führen.
Es geht hier um dummes Klischeedenken.

Wo ist eigentlich der Autor dieses Artikels ? Bzw. die Autorin, die scheint gar nichts mehr zu schreiben.
Sind dir die Argumente ausgegangen ?






Komm sag mir was ich meine, komm sag mir wer ich bin.
Analysier mich, finde nichts und bleib ein dummes Kind !



melden

Geistig sitzen geblieben

30.06.2005 um 23:01
Ich meinte:

"Wir verlieren die eigentliche Aussage, niemand behauptet, ein 20 Jähriger Mann, könnte KEINE Beziehung mit einer 16 Jährigen führen."


Verzeihung !

Komm sag mir was ich meine, komm sag mir wer ich bin.
Analysier mich, finde nichts und bleib ein dummes Kind !



melden

Geistig sitzen geblieben

01.07.2005 um 00:11
(bitte lest erst bis ende bevor ihr mich hier zugrützt)

froggys freund mit 20 macht sich nicht mal strafbar.. wie kommt ihr auf den gedanken es ist nicht normal dass sie 16 u er 20 ist?!

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Sexueller Missbrauch von Jugendlichen
§ 182 StGB
Sex mit Jugendlichen unter 16 Jahren ist für über 18-jährige verboten, wenn dabei eine Zwangslage aus-genutzt oder Entgelt geleistet wird (Geldstrafe bzw.
Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren). Ebenfalls strafbar ist Sex mit Jugendlichen unter 16 Jahren, wenn Personen über 21 Jahre dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzen (Geldstrafe bzw. Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren).
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

ich denke auch dass mädchen reifer sind als jungs ... und das aus gutem grund... ich hab es während der ausbildung gelernt. ich bin im medizinischen beruf gelandet und sowohl anatomisch als auch psychologisch sind wir weibchen dem männchen voraus. (am ende mehr)

es ist unreif von euch, froggy gleich als naiv und unreif hinzustellen.

schon mal an den aspekt gedacht, dass sie mit geistiger reife >>>> die venunft meint?<<<<< es ist allgemein bekannt dass wir weiblichen wesen erst denken und dann handeln... bei den männchen kommt die reaktion (auf was auch immer) eher impulsiv und rasch... danach denken sie... was auf der jagd durchaus sinnvoll ist... ist halt evolutionsbedingt...

ich greife !!niemanden!!! an, ich sage auch nicht dass es bei jedem so ist, es gibt durchaus mädchen die zurückgeblieben sind (bsp.: mit 14 einen 24j. freund, mit 13 schwanger weil nicht verhütet, mit 14 magersüchtig oder drogenabhängig...) genauso gibt es bei der spezies mann einige exemplare die nicht gesellschaftstauglich sind. genauso gibt es jungs und männer die vernünftig sind .

es hängt immer von der individuellen entwicklung ab. man kann mit 14 wissen was gut für einen ist, man kann aber auch mit 30 noch immer so unfähig sein, sein eigenes leben in den griff zu bekommen. Worüber also diskutiert ihr hier noch? gebe Miu recht... klingt als würdet ihr euch angegriffen fühlen... was ja auch nur subjektiv gemeint ist... aber es ist schon lustig dass sich einige gleichaltrige (wie froggy) über ihren kommentar so aufregen... ja... sehr reif... ...


noch n paar fakten: Quelle>>> http://www.eltern.de

# Jungen brauchen offenbar besonders viel Zuwendung, Mädchen dagegen Erziehung zur Selbständigkeit. In einer Familienlangzeitstudie stellte sich heraus: Söhne von wenig fürsorglichen Eltern blieben in ihrer Intelligenz weiter zurück als Töchter, die unter ähnlichen Bedingungen aufwuchsen. Mädchen, die sehr behütet wurden, hatten einen niedrigeren Intelligenzquotienten als Altersgenossinnen, denen viel zugetraut wurde.

# Mädchen sind bereits vor der Geburt körperlich reifer als Jungen. Ihre Knochenentwicklung im Mutterleib ist der männlicher Babys drei Wochen voraus, bei der Geburt dann sechs Wochen, und bis zur Pubertät baut sich ihr Vorsprung auf zwei Jahre aus. Auch motorisch sind sie fixer: Sie können früher mit Löffel und Gabel essen, gerade Striche malen, einen Reißverschluss hochziehen.

# Einige Bereiche im Gehirn unterscheiden sich bei Jungen und Mädchen deutlich: So sind die Nervenbahnen, die linke und rechte Gehirnhälfte vernetzen, bei Mädchen früher und kräftiger entwickelt. Sie können deshalb beim Sprechen und später beim Lesen beide Hirnhälften benutzen, Jungs nur die rechte.
Die Folge: Als Kleinkinder lernen sie früher sprechen, in der Schule tun sie sich leichter, Laute mit Worten in Verbindung zu bringen, das heißt, sie machen beim Rechtschreiben weniger Fehler. Jungen können das aufholen. Die drei Zauberworte dafür heißen: üben, üben, üben.

# Langsamer verläuft die männliche Gehirnentwicklung auch im Gebiet der so genannten Frontallappen. Dort werden die Impulse kontrolliert, die zur Selbstbeherrschung notwendig sind. Dass es dort langsamer vorangeht als bei Mädchen, macht die Erziehung wilder Kerle ein wenig schwerer und noch wichtiger.

------------------------------------------------------------------------------------------
und wenn sich hier irgendwer aufregt über die kopierten texte... tja... bevor ich meinen geistigen müll runterquatsche, schau ich erst mal ob es stimmt was ich erzähle.
------------------------------------------------------------------------------------------

So... jetzt dürft ihr eurem ego luft machen.. ich bin offen für alles...

Manches ist halt einfach so!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistig sitzen geblieben

01.07.2005 um 00:24
@damien: Wo ist eigentlich der Autor dieses Artikels ? Bzw. die Autorin, die scheint gar nichts mehr zu schreiben.
Sind dir die Argumente ausgegangen ?


Solch ein Verhalten ist hier leider nur zu üblich, da macht jemand einen Thread auf, stellt übermässig überzeugt seine Meinung dar, und wenn diese nicht so ankommt wie gewünscht, oder gar kritisiert wird -wie verwerflich^^ - ist der oder diejenige schneller wieder weg, als du gucken kannst...
Traurig aber wahr.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Geistig sitzen geblieben

01.07.2005 um 00:36
Die Texte die du kopierst beziehen sich zum Teil aufs Kleinkindalter, midici.

Weiters nennst du nie Stichprobenumfänge, nach welchen Kriterien beurteilt wurde, welche Bevölkerungsschichten teilnahmen etc.

Sprich alles was eigentlich wichtig wäre um die Aussagekraft zu untermauern bzw. das ganze nachvollziehbar zu machen.

to love and respect should be the only rules


melden

Geistig sitzen geblieben

01.07.2005 um 00:49
welche kriterien meinst du? die von eltern.de?

es ist auch auf das kindesalter bezogen... worauf sonst... ich denke ab max. 10 bestimmt die eigene persönlichkeit wie und wann man sich entwickelt.
ich denke weiteres ist nicht nötig, noch nie ne BBC-Doku gesehen? Alles ist durch Studien belegt, ich denke nicht dass sich eltern.de das nur ausdenkt um männchen anders darzustellen....

was die entwicklung des körpers (des gehirns) angeht, kann man sowas anhand von bilden untermauern, aber ich wollte ja auch keinen studienbericht zitieren, sondern lediglich darauf aufmerksam machen, dass froggy recht hat. in wie weit das auf 16 und 20jährige zutrifft, ist eine subjektive wahrnehmung.

der eine denkt froggy ist naiv, der andere denkt -weil er sie evtl. besser u länger kennt- dass sie ihrem alter entsprechend wirklich reifer ist.

es hat mich nur angebröckelt, dass sie hier so runtergeputzt wurde und von vorn herein als unreif hingestellt wurde. möglicherweise hat sie sich einfach nur falsch ausgedrückt.

ich gebe aber zu, dass der name des treads wirklich unglücklich gewählt ist.
er lässt es so aussehen, als seien männer und jungs blöde oder geistig behindert... dem ist ja nicht so...
tatsächlich sollte er bestimmt aussagen, dass männchen und weibchen nicht wissen warum das andere geschlecht sich so benimmt, wie es sich benimmt. *g*

Manches ist halt einfach so!


melden

Geistig sitzen geblieben

01.07.2005 um 01:28
"ich denke auch dass mädchen reifer sind als jungs ... und das aus gutem grund... ich hab es während der ausbildung gelernt. ich bin im medizinischen beruf gelandet und sowohl anatomisch als auch psychologisch sind wir weibchen dem männchen voraus. (am ende mehr) "

"Sind wir weibchen, dem männchen voraus". Du solltest dir mal überlegen,wie du Menschen einstufst. Man beurteilt nicht nach dem Geschlecht, nicht nach der Hautfarbe oder ähnlichem. Ich rege mich in keinster Weise auf, nur lasse ich solch dämliches Geschwätz nicht dahingestellt.
Ich schrieb auch von einer Studie und das vorzeigen einer Internetseite ist mehr als schwachsinnig.
In welchem Bereich der Medizin machtest du deine Ausbildung ?
Die Betonung liegt übrigens auf AUSBILDUNG und nicht auf Studium, denn das hättest du in keinster Weise absolvieren können, nach meiner bescheidenen Einschätzung.
Darum geht es auch nicht, lese dir Froggys Text einmal durch.
"männchen anders darzustellen.... ". Wir sind männlich oder weiblich, behalte diese Ausdrücke in der Tiermedizin, sie sind vollkommen unangebracht.

"und wenn sich hier irgendwer aufregt über die kopierten texte... tja... bevor ich meinen geistigen müll runterquatsche, schau ich erst mal ob es stimmt was ich erzähle. "
Ich "quatsche" keinen Müll.
Du solltest einmal aus deinem Schubladen denken herauskommen.
Und auch du zeigst keine geistige Reife, ich behaupte auch nicht, Männer seien das stärkere Geschlecht.
Weil so etwas Unsinn ist.
Jeder Mensch ist verschieden, es gibt unreife Männer und unreife Frauen.
Du gehörst scheinbar zu dem 2.

Unreife,Naivität,Rassismus und Selbsverliebtheit stellt man, an der Überzeugung fest, man könne Menschen an: Rasse,Geschlecht,Hautfarbe,Religion etc. beurteilen.

Bezeichne dich als Reif, wenn du nur den Menschen siehst. Wenn dir Geschlecht,Hautfarbe etc. egal sind. Dann sage, du bist reif.

Ich muss meinem Ego keine Luft machen, ich stehe hier nicht als Verteidiger meines Geschlechtes, sondern als entlarver der Dummheit und der Ignoranz, des Klischeedenkens und der Unvernunft.

Ich kenne dich nicht, ich kann dich nur an hand dessen beurteilen, was du schreibst.
Und jemand wie Froggy tut mir nicht leid.
Denn Dummheit muss bestraft werden !



"Was bist du ? Ein Farbiger ? Ein Deutscher ? Ein Christ ? Eine Frau ? ein Mann ?"

Ich bin ein Mensch...

Komm sag mir was ich meine, komm sag mir wer ich bin.
Analysier mich, finde nichts und bleib ein dummes Kind !



melden

Geistig sitzen geblieben

01.07.2005 um 02:06
zu mir, ich bin schon lange fertig mit der ausbildung.

wie niedlich... ein mensch der sich als überwesen sieht.

Was sind wir? nicht zufällig die gattung tier die man als säugetier bezeichnet? tut mir leid, ist nun mal so... find dich damit ab dass wir tiere sind.

wir sind nunmal säugetiere und es gibt männchen und weibchen unter uns. das einzige was uns von anderen tieren unterscheidet ist der drang sich selbst um zu bringen und sinnlos streit zu suchen. das ist biologisch nun mal so... was kann ich dafür wenn du das nicht so siehst und deswegen anders denkst?

und nun sag mir nicht dass das nicht stimmt! als was siehst du dich? wenn nicht als säugetier?

aber bevor du weinst...
ok... dann werd ich folgendes sagen: man ersetze "männchen" und "weibchen" durch "männliche mensch" und "webliche mensch"
gehts dir jetzt besser?

nun sag mir doch bitte mal, was du aus meinem text rausinterpretierst? hab ich irgendwo hautfarbe usw. erwähnt? Ich lese nix davon.

und warum sollte ich in einem thread in dem es nun mal um männer- und frauenunterschiede geht im geschlecht unterschieden?!
ich hab ja wohl lediglich nur froggys wunsch auf meinungsäußerung befolgt.

>>>>>und wenn sich hier irgendwer aufregt über die kopierten texte... tja... bevor ich meinen geistigen müll runterquatsche, schau ich erst mal ob es stimmt was ich erzähle. <<<<<<

habe ich euch damit angeredet? tut mir leid wenn du das so interpretierst, gemeint war es so wie es da steht... es ist MEIN geistiger müll.

meine güte bist du empfindlich!

Manches ist halt einfach so!


melden

Geistig sitzen geblieben

01.07.2005 um 06:40
@damien
"Du solltest dir mal überlegen,wie du Menschen einstufst. Man beurteilt nicht nach dem Geschlecht, nicht nach der Hautfarbe oder ähnlichem. Ich rege mich in keinster Weise auf, nur lasse ich solch dämliches Geschwätz nicht dahingestellt."
"Die Betonung liegt übrigens auf AUSBILDUNG und nicht auf Studium, denn das hättest du in keinster Weise absolvieren können, nach meiner bescheidenen Einschätzung."

Und wonach beurteilst DU Menschen?


melden

Geistig sitzen geblieben

01.07.2005 um 07:09
Die Diskussion über geistige Reife finde ich lächerlich. Wir wissen hier ja anscheinend noch nicht mal, woran wir sie festmachen sollten.
Verspieltheit und kindisches Verhalten gehört m.E. nicht in diese Kategorie, jeder Mensch, der verlernt hat zu "spielen", egal ob 15, 30 oder 50, kann sich meines Mitgefühls sicher sein.
Geistige Reife bedeutet für mich, sich seines Handelns bewusst zu sein und die Verantwortung dafür übernehmen zu können. Das Vermögen darüber ist altersunabhängig. Mancher hat das sein Leben lang nicht lernen können, ein anderer wächst mit diesem Bewusstsein auf.

Wenn ein 50jähriger Mann mit einer 30jährigen eine Beziehung eingeht, wird hier dann auch so kontrovers diskutiert??
Hier alles mit Sexualität begründen zu wollen, ist mir einfach zu platt.

Die Welt besteht nicht aus Schema F, was mich ungemein erleichtert.


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistig sitzen geblieben

01.07.2005 um 08:32
Oh mann jetzt kommt auch noch sowas.... Frauen die Männern vorraus sind?? Wo wohnt ihr denn in tschernobyl??

Keine Ahnung wo ihr wohnt aber ich wohne in der echten Welt und da hab ich bisjetzt nur tussen gesehen die alles andere als entwickelt sind!!! Achja und Erfahrungen ist nicht gleich Wissen und andersherum....


melden

Geistig sitzen geblieben

01.07.2005 um 08:54
@_sternschnuppe_

stimme dir voll zu, aber irgendwie versteht nicht jeder diese Meinung.

@ reefa

du kennst die falschen leute, aber anhand deines kommentars denke ich mal, dass du etwas jünger bist.

wenn ein mädchen/frau der meinung ist sie müsste sich mit schminke zukleben und rumlaufen wie ein sexobjekt, bitte, soll sie doch tun, wenn sie dazu nix im kopf hat, ist sie eher bemitleidenswert. aber egal, ... es ist ihr eigenes leben.

mal davon abgesehen hwürde ich im internet nachschauen bevor du uns bezichtigst wir wüden nicht in unserer welt leben. und tschernobyl ist ein selten dämlicher vergleich... echt!

es ist biologisch am körper des menschen aus zu machen, dass frauen sich etwas schneller entwickeln als männer, und das hat nix mit der geistigen reife, wissen und erfahrung zu tun. sowas wird nämlich erst durch unser leben, unsere individualität geprägt und ausgebildet.

dir zeigte zum beispiel die erfahrung, dass es deiner meinung nach nur "tussen" gibt... anderen zeigt die erfahrung, dass sich hier ne menge darüber aufregen dass die biologie der frau anders tickt, als die des mannes. ...

dein beitrag ist also echt schwach.

NOCH MAL FÜR ALLE:

es geht hier nicht darum jungs und männer als blöd hinzustellen. es ist eine biologische tatsache dass mädchen bereits im mutterleib schneller entwickelt sind, als jungs zur selben zeit am selben ort.

geistige reife erreicht man durch die entwicklung seiner eigenen persönlichkeit... die entwicklung ist bei jedem unterschiedlich, also verstehe ich nicht, was ihr hier verteidigen wollt.

Manches ist halt einfach so!


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistig sitzen geblieben

01.07.2005 um 09:12
Ja ich finds ja auch schon so traurig das ichs auch gerne verdrängen würde... aber du magst recht haben.... es gibt wohl auch Frauen von denen man nicht behaupten kann sie wären "blöde" oder "schlampig" aber so eine ist mir in meinem Leben noch nicht übern weg gelaufen.... schade eigentlich vielleicht hab ichs auch nicht bemerkt naja egal.....


melden

Geistig sitzen geblieben

01.07.2005 um 11:22
naja ich kann die alles nur bestätigen... ich glaub manchmal selbst das ich irgendwo in meiner geistigen entwicklung backen geblieben bin... ich mach mir überhaupt keine platte und leb so in den Tag hinein... ich weiß nicht wahrscheinlich liegt das daran das ich in meiner entwicklungsphase so ab 15/16 an bis jetzt viel zu viel Schwachsinn konsumiere, jetzt mal so auf Medien bezogen... man kann halt seinen Horizont nicht erweitern wenn man jetzt tag nur PC spielt, aber ich bin längst nicht mehr so und versuch das jetzt auch wieder hinzubekommen, weil ist schon schlecht wenn man nur nen flachen geistigen Horizont hat - man kann sich nicht richtig artikulieren, sich nicht gewählt ausdrücken, man kann auch meistens nur mit fäkalwörtern fluchen, sprich Scheiße und so eine Pisse und du Arschloch,... nee das ist mir mitlerweise zu nevaulos und daraum wirst jetzt mal etwas vernüpftigen INPUT zu fressen...

achja und noch was... ich bin 19 und hab auch ne freundin die ist gerade erst 16 geworden... wir sind 3,5 Jahre auseinander und stören tuts auch niemanden, alles ist cool... und ihrer Eltern mögen mich auch :)

============================
Nichts ist so wie es scheint



melden

Geistig sitzen geblieben

01.07.2005 um 13:22
Haha !

Nein, ich bin nicht empfindlich und wie ich schon schrieb, würde mich das hier aufregen, dann würde ich es schon lange beenden.
Je doch habe ich Ferien und so sehr viel Zeit.

1. Wir sind keine Tiere, Tiere sind etwas besseres als Menschen.
Der Mensch ist das schlimmste was es gibt und hat es nicht verdient, als Tier bezeichnet zu werden

2. Der Hauptpunkt, der uns von den Tieren unterscheidet, ist der, dass wir gut und böse unterscheiden können. (Siehe schon die Bibel: Adam und Eva)

3. Ich sehe mich nicht als Überwesen


Der Punkt mit der Hautfarbe war allgemein gesehen und nicht auf dich bezogen.
Äußerungen wie: "Sonst heulst du gleich" oder ähnliche Sätze kannst du dir sparen.
Was ich verteidigen will ? Hättest du von ANfang an geschrieben:

"es geht hier nicht darum jungs und männer als blöd hinzustellen. es ist eine biologische tatsache dass mädchen bereits im mutterleib schneller entwickelt sind, als jungs zur selben zeit am selben ort.

geistige reife erreicht man durch die entwicklung seiner eigenen persönlichkeit... die entwicklung ist bei jedem unterschiedlich, also verstehe ich nicht, was ihr hier verteidigen wollt."

Wäre das vollkommen akzeptabel gewesen !
Bzw. hätte das Froggy schreiben sollen, aber ihre Argumente etc. waren völliger schwachsinn.

Ich reagiere nur hier drauf, da du solch einen Unsinn dazu tippst wie:
"man bist du empfindlich"

Diese Sätze sind in einer ernsthaften Disskusion unangebracht. Natürlich mache ich auch diese Fehler. Doch langsam haben wir es genug ausdisskutier.
Wir rutschen viel zu sehr ab, dass war der letzte Artikel den ich schrieb.
Nicht, weil ich mich aufrege, oder heule. Dafür bin ich viel zu Stolz und DIckköpfig, als das passieren würde.
Es wird mir einfach zu dumm.
Solltest du, oder jemand anderes noch irgendwelche Beschwerden/Beleidigungen/Begründungen etc. haben
Schreibt bitte an:

damienjanz@gmx.de


Mit freundlichen Grüßen

Damien

Komm sag mir was ich meine, komm sag mir wer ich bin.
Analysier mich, finde nichts und bleib ein dummes Kind !



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistig sitzen geblieben

01.07.2005 um 13:32
2. Der Hauptpunkt, der uns von den Tieren unterscheidet, ist der, dass wir gut und böse unterscheiden können. (Siehe schon die Bibel: Adam und Eva)

Und wieso kann ein Tier nicht von gut und böse unterscheiden???

Siehe Bibel? Der Mensch könnte Gut von Böse unterscheiden wenn er den Apfel NICHT gegessen hätte... hat er aber also was'n schwachsinn


melden

Geistig sitzen geblieben

01.07.2005 um 13:49
Eure Sorgen möcht ich echt auch mal haben.
Die 16-jährige bekommt die Erfahrungen des älteren 20-jährigen mit und der 20-jährige hält sich jünger. Er steht halt auf junge. ja mei.
Und manche Männer spielen auch noch im Alter mit Modelleisenbahn usw.
Es heisst nicht umsonst: Das ewige Kind im Manne. Ist doch schön, wenn man sich das noch irgendwo erhlten kann.
Das hat aber absolut nix mit geistiger Reife zu tun. Auch ein weisser alter Professor kann noch mit Modelleisenbahnen spielen. Ist er deswegen minderbemittelt oder naiv?

Ausserdem ist Liebe nicht altersgebunden.
Wenn meine mal 40 ist, tausche ich sie vllt. auch gegen 2 20-jährige ein. ;-)
Das Mädchen allerdings früher entwickelt sind als gleichaltrige Jungen ist nunmal Tatsache. Hat aber nicht nur Vorteile. Alt und reif kann man noch das ganze Leben sein.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden