@Glünggija da hast du recht. der arzt in der klinik hat mich komisch angeguckt als ich sagte ich reagiere mit einem anaphylaktischen schock auf jedes änestätika. zumindest auf die herkömmlichen wie ich jetzt weis. Dormicum vertrage ich, Morphium und das der spinal, wobei das nicht immer das selbe ist. in meiner notfallkarte steht es vermerkt die ich immer bei mir trage und in meiner sos halskette die mir mein mann geschenkt hat. Aber das problem ist halt, dass ich angst hab wenn mal was passiert niemand so genau drauf achtet. auch und dipidolor vertrag ich noch, wobei das eher ein lustiges mittel ist, das ganz gut ist wenn man die spirale gezogen bekommt oder zysten entfernt. aber was kommt wenns mal was krasses ist? Mir wurde mit 8 der blinddarm entfernt worauf ich anaphylatisch reagiert hatte und das nicht zu knapp. Herzstillstand und 2 wochen intensiv. mit einer woche Koma. Was ist wenn mal was gemacht werden muss wo es nicht bei dem bleiben kann was ich vertrage. deshalb denke ich mir, ich geh dann zum arzt wenn ich denke es muss sein und nicht früher. den rest behandle ich wenns sein muss mit veterenär medis, also salben etc.keine tabletten, die hole ich mir schon noch beim arzt