@MetallicaErstmal mein herzliches Beileid!
Metallica schrieb:Ob ich denn bescheuert wäre ich bekäme ja doch nie eine Arbeit geschweige denn eine Wohnung.
Beim lesen Deines Textes, sticht mir die Aussage Deiner Mutter besonders ins Auge.
Kann es sein, dass Du in der Vergangenheit nicht besonders zuverlässig warst, indem von Deiner Mutter genannten Punkt?
Dein Vater ist verstorben und das drumherum um eine Beerdigung ist nicht gerade billig, zudem herrschen hier die Beschränkungen und machen das Leben für Deine Mutter, neben dem Tod Deines Vaters, nicht gerade leichter.
Ich kann sie verstehen, wenn sie sagt, sie möchte Dich und Deinen Freund nicht aufnehmen.
Sie hat vermutlich momentan ganz einfach keine Nerven dazu, sich um alles zu kümmern und Dich noch auffangen zu müssen!
Momentan einen Job zufinden, wo ein Großteil der Firmen ihre Mitarbeiter in die Kurzarbeit geschickt haben, ist reine glückssache.
Ohne Job, keine Wohnung und das weiß sie sicher auch und ich schätze ihr graust es davor, Dich dann ewig aufzufangen, bis das Leben hier einigermaßen normal weiter geht.
Vielleicht solltest Du sie erstmal in Ruhe lassen, einen Menschen zu bedrängen, der sich eh im Ausnahmezustand befindet, geht nur nach hinten los.
Du willst nach Deutschland zurück? Dann finde einen Weg ohne Deine Mutter und lass sie außen vor.
Und so nebenbei (sorry bin einfach direkt), Dein Vater ist erst gestorben und Du diskutierst jetzt schon über sein Auto, wo Deine Mama 1000 andere Dinge im Kopf hat. Das finde ich ziemlich egoistisch und respektlos.