@Metallica Ich möchte dir nicht zu nahe treten .
Aber irgendwie klingt das alles so, als ob du grundsätzlich einen anderen Grund hast , gerade jetzt nach Deutschland kommen zu wollen . Du schreibst , du lebst in Spanien nebst Freund? Und nun willst du zurück wegen deiner verwitweten Mutter, die aber genau darum gar nicht gebeten hat . Evtl Deine Hilfe gar nicht braucht und bisher anscheinend ja auch ohne dich irgendwie gelebt hat ?
Ihr seid beide erwachsen m stell dir vor , es wäre umgekehrt . Du bekommst in Spanien einen Anruf deiner Mutter " ich komme demnächst , kann ich bei dir unterkommen ?
Und es würde dir gerade nicht in dein spanisches Leben passen , dass Mutter sich einlädt . Und sie ruft dich permanent an und will wissen warum, wieso weshalb nicht .
Ich denke wenn du übersiedeln willst und nicht nur auf einen kurztrip nach Deutschland kommst , solltest du das evtl mal ohne Hilfe von Mutti durchziehen . Evtl hilft dir ja dein Freund bei den Planungen .
Wegen eines Autos einen Erbstreit mit deiner Mutter zu beginnen wäre da mit Sicherheit ein Signal, dass es dir nicht wirklich um deine Mütter geht , sondern einzig und allein um dich und deinen Plan nach Deutschland umzuziehen. Evtl hat deine Mutter das längst auch so erkannt und hat keine Lust dir dabei zu helfen . Evtl glaubt sie , du meldest dich nur um etwas für dich rauszuholen und es geht dir nicht wirklich um deine Mutter.
Mit einem Anruf bei deiner Tante machst du deine Absichten noch sichtbarer und deine mutter wird sich bedanken , dass du es durch die Hintertür versuchst.
Wenn du Geduld hast , Wer weiß vielleicht erklärt dir deine Mütter mal in ferner Zukunft , warum sie ihre Ruhe will. Vergiss nicht , es gibt kein Recht deinerseits deine Mutter zu etwas zu nötigen , was sie partout nicht will.
Seltsam , dass du zuerst erklärst, du wilkdt wegen deiner Mutter zurück um ihr beizustehen und nun aufeinmal geht es um ein Andenken von deinem Vater. Das könnte sie dir auch per Post schicken oder ?