Averses schrieb:Rausschmeißen geht leider nicht. Auch wenn ich iwan hoffentlich ausziehen kann möchte ich das nicht so stehen lassen. Seine Sucht hat soviel kaputt gemacht und Menschen unglücklich. Und ihn dann einfach sich selbst überlassen? Das wäre eher eine Belohnung.
Als allererstes darfst du nicht vergessen, dass er süchtig ist.
Ist schon seltsam, da irgendwie von Belohnungen oder von “nicht so stehen lassen“ zu sprechen, was sich für mich so liest, als würdest du ihm alles heimzahlen wollen.
Deine Wut kann ich nachvollziehen, aber nicht er hat alles kaputt gemacht, sondern seine Sucht.
Eine Sucht ist ne Sucht.
Nur weil man in eine Klinik geht, ist eine Sucht nicht geheilt, denn eine Sucht verschwindet mal nicht eben schnell, man versucht erst mal, sie zu kontrollieren. Und das ist eines der schwierigsten Unterfangen, die ein Mensch bewältigen kann.
Ja, zwei Monate sind ein Witz. Und was meinst du, wie gravierend eine Sucht ist, mit der du täglich konfrontiert wirst? Zu Streamerzeiten und gerade in der digitalisierten Welt.
Averses schrieb:Soll er mal ausrasten :D ich wäre gespannt zu sehen was er dsnn tut wenn sein Lebensinhalt im Müll landet.
Das ist nichts, womit man spaßt.
Natürlich reagieren sie aggressiv, da muss man sich das nicht als lustig vorstellen.
Wenn du ihm nicht helfen kannst, bringt es nichts, es erzwingen zu wollen. Schon gar keine Maßnahmen, die alles noch verschlimmern können.