Warum seid Ihr in einem Kriminalforum?
10.09.2019 um 12:52Das Forum ist spannend, weil es Dinge nicht nur oberflächlich beleuchtet.
joeyy schrieb am 02.10.2019:weil die Diskussionen ausartetenDass Diskussionen ausarten, hängt selten vom Thema ab, aber sehr viel vom Charakter der Diskutierenden.
FerneZukunft schrieb am 15.09.2019:Ebenso habe ich mit den Kindern Pläne erarbeitet, wie sie sich verhalten und auf was sie achten, falls es doch passiert.Wie sieht das konkret aus?
kleinundgrün schrieb:Wie sieht das konkret aus?Als erstes habe ich ihnen immer alle Möglichkeiten erzählt, mit denen Kinder angelockt wurden. Da gibt es so einige, auf die man von selbst nicht kommt.
kleinundgrün schrieb:Gibt es hier Vorfälle in Deinem Umfeld o.ä., die Dich hier besonders sensibilisiert haben?In meinem direkten Umfeld zum Glück nicht.
FerneZukunft schrieb:Ich will schlicht und einfach meine Kinder vor so etwas schützen - so gut es geht.Ich habe auch Kinder und ich verstehe das natürlich völlig.
kleinundgrün schrieb:Kindesentführungen - so unfassbar schrecklich sie sind - sind extrem seltenDas stimmt. Noch seltener werden sie von Fremden entführt.
kleinundgrün schrieb:seine Kinder zu schützen und andererseits sie auch zu einem weitgehend angstfreien und selbständigen Leben zu erziehen. Da gibt es natürlich kein Patentrezept.Das ist wirklich schwierig. Meine Kinder sind überhaupt nicht ängstlich oder scheu. Das ist in der Schule und im späteren Leben gut, mir bereitet es aber etwas Sorgen.
joeyy schrieb:Vielleicht hat es mit der eigenen Erlebniswelt zu tun, wie man reagiert?Selbstverständlich. Auch mit dem eigenem Temperament.