@ChesusRecht hast du damit, das Frauen gewöhnlicher Weise nachtragender sind als Männer und auch Rache anders definieren. Darüber hinaus könne sie wesentlich durchdachter und intensiver intrigieren.
Ich kenne einen solchen Fall, das hat eine Frau ihrem Ex-Mann über Jahre hinweg das Leben so vermießt, das er in eine andere Ecke der Republik gezogen ist (750 km weit weg). Die hat wirklich Sachen aufgefahren, auf die wäre ich im Leben nicht gekommen.
@CathrynDas Frauen mehr Schmerzen aushalten als Männer kannst du so nicht sagen.
Männer kennen die Schmerzen von Wehen nicht und Frauen kennen die Schmerzen, um bei dem Beispiel von Gilb zu bleiben, eines Schlages oder Trittes in die Genitalien von Männern nicht. Von daher kann weder der Mann, noch die Frau behaupten mehr Schmerzen aushalten zu können.
Meine Frau hat z.B nach der Geburt (über 7 Stunden) behauptet, schon wesentlich schlimmere Zahnschmerzen gehabt zu haben und diese über ein ganzes Wochenende. Sie hat sich deswegen auch keine PDA legen lassen. Ich persönlich habe mich z.B. ohne Narkose schon einer Zahnwurzelbehandlung unterzogen und ich würde es wieder tun denn die Schmerzen waren durchaus zu ertragen (es kann auch an der hübschen Zahnärztin gelegen haben). Weiterhin hatte ich mal eine Wadenverletzung verursacht durch einen Granatsplitter. Die Schmerzen waren, für mein Empfinden, größer als die der Zahnwurzelbehandlung. Auch hier habe ich auf die Gabe von Schmerzmittel bis zur ärztlichen Versorgung, die aus gewissen Gründen erst 2 Stunden später stattfand verzichtet.
Ich will damit ausdrücken, das Schmerzen unterschiedlioch wahrgenommen und empfunden werden. Was für den einen fast unerträglich ist, kann für einen anderen nicht erwähnenswert sein.
Da Männer bekanntlich nicht gebären können, kann weder der Mann behaupten Wehen seien nicht schlimm noch kann die Frau behaupten Männer könnten solche Schmerzen nicht ertragen.
Ich bin der Meinung das Frauen bei einer Geburt sehr wohl einen gewissen Schmerz aushalten müssen, auch teilweise noch mit PDA. Allerdings gibt es in anderen Bereichen der Medizin auch Schmerzen, die von der gleichen Frau wesentlich stärker empfunden werden als die Wehen. Dann gibt es sicherlich Männer, die die gleichen Schmerzen noch geringer empfinden als die Frau (es gibt immer jemanden der Schmerzen besser erträgt). Rein von der Logik her würden diese Männer Geburtswehen fast gar nicht mehr spüren.
Du verstehst was ich damit ausdrücken will ?