ich vermisse tao, er hat gewissen newbies oft gesagt (konnte dies auch meist) wie idiotisch sie sind und die profilierung ist damit gewaltig ins wasser gefallen.
hatte ein säuberungseffekt und hohen unterhaltungswert Das ist genau das,was Maccabros hier beklagt...das User fertig gemacht werden.
@HabibatiDer betreffende User wurde gesperrt. Aber wie hagbard schon sagte,wir sehen auch nicht alles und sind darauf angewiesen,das uns User betreffende Beiträge und PNs melden.
@TopicDas Forum passt sich in der Tat an das allgemeine Niveau der Gesellschaft an,was schlicht und ergreifend an der schieren Userzahl liegt.Die Zahl der User würde locker für eine representative Umfrage ausreichen.
Dagegen vorzugehen ist nicht möglich,denn wir können hier nur relativ weite Maßstäbe anlegen und nichtmals das ist einfach.
Wenn ein User einen anderen beschimpft mit Wörtern wie "Arschloch","Wichser" usw. ist das ganze noch recht offensichtlich.
Aber Beiträge,die "beleidigend klingen"...was ist das? Wenn ich jemanden als "primitiv" bezeichne,als "fanatisch" oder als "unfähig"?
Der eine wird es so sehen,der andere hält es für ein Statement meiner Meinung und da fängts auch schon an...wenn Bewertungen ins Subjektive und Realitive abgleiten.
Besonders gewisse Protagonisten im Ufologie und Aliensthread heulen sich aus,weil der Gesprächspartner so gemein ist. Dabei ist es oft die Wut darüber,das sich der andere den eigenen Argumenten verschliesst,der Vater der Meldung.
Auch können wir schlecht die Dummheit oder die soziale Kompetenz eines Users bewerten,denn wir sind weder Psychologen noch Sozialarbeiter noch haben wir die Zeit dazu.
Sei vergnügt solange du am Leben bist...
Ptahotep (2400 v.Chr.)