ja schon, verstehe dich vollkommen, aber die Erkenntnis der Wahrheit und die wahnsinnige Schönheit, ist eine Liebe die keine Bedingungen stellt und die gibt es eben auch noch... sie kann mit einem Menschen, vielleicht so wie du es erwähnt hast, die Liebe einer wriklichen Freundschaft, aber auch in allen anderen Dingen empfunden werden, wie in der Natur zum Beispiel...
..ja, amaroks, wenn du so willst, mir solls Recht sein... von vergleichen hatte ich zwar nichts erwähnt, aber ja es gibt nichts zu vergleichen, die Natur ist soooo vielfältig schön!
..die pure Liebe vermag selbst den Hass in sich schliessen, somit göttlich, aber der Mensch, der sich im Hass befindet, trennt, er trennt sich selbst von der Liebe...
ja, zum Beispiel kannst du diese Liebe in der Natur auch erfahren, sofern du dich hingibst und deine Achtsamkeit auf höchster Aufnahmebereitschaft ist, indem du dich selbst in deinem Inneren Gleichgewicht befindest...
Ups, was macht denn dieser Thread hier in "Menschen und Seele"? Hier gehört er nicht hin. Menschen UND Seele UND Liebe UND Wendezeit UND Jetzt- das passt doch garnicht. Bitte nochmal umdenken.
Gruß an Jafrael;)
Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO
wir reden von der liebe....und haben keine ahnung. manchmal erleben wir eine aufmerksamkeit und verspüren was ......und denken es ist liebe. erst nach jahren des zusammenseins und unzähligen geschlechtsaktes erkennen wir, dass es doch nicht liebe war, sondern nur eine art lückenfüller der eigenenen egoistischen bedürfnisse. denn liebe ist weit aus mehr als unser gehirn es jeh verstehen kann. letztendlcih hat man sich aber noch schlimmer dem anderen geschadet.....
ich behaupte diese einzigartige fähigkeit "wirklich zu lieben" können nur einige seltene menschen! der rest bildet sich das nur ein....