chrisliebing schrieb:so hart es klingt, aber dein mann verhält sich vollkommen natürlich.
die biologie von homo sapiens ist nun mal nicht gemacht für langzeit beziehungen.
bestenfalls für lebensabschnitte.
nun ja...so hart es jetzt klingt ("hart" ist evt. der falsche Begriff), aber das befürchte ich auch zunehmend. Warum? Nun ja ich gehe mal davon aus das dieser Gewöhnungseffekt ebenfalls nach jahrelangem Konsum von Filmchen + Selbstbefriedigung eintritt.
Man braucht halt immer wieder was anderes, evt. was "härteres"...so jedenfalls meine Erfahrung.
:D Naja und warum soll es jetzt in einer normalen Beziehung so groß anders sein? Es tritt eben irgendwann ein Gewöhnungseffekt ein und irgendwann ist es halt der Sex sowas normales wie jeden Tag zur Arbeit zu gehen oder Frühstück zu essen.
Man kann dem natürlich entgegenwirken indem man seinem Sexualleben wieder neues Leben einhaucht, nicht umsonst gibt es jede Menge Therapeuten und Wissenschaftler die sich damit beschäftigen.
Grundsätzlich mag hier schon der Zusammenhang zur Polygamie bestehen, also dass man als "Männchen" möglichst viele "Weibchen" begatten will, ja sorry für die Begriffe. Es scheint unsere Natur zu sein so blöd es klingt. Nicht umsonst hört man ja auch manchmal so was wie ich hab mich ausgetobt, als ich jung war, oder so….
ok bei manchen dauert dieses "Austoben" dann halt ein Leben lang.
Aber wie gesagt man kann ja Gegensteuern mit eben diesen therapeutischen Ansätzen. Evt. wäre das mal eine Überlegung wert?
@Goldfuss