Es macht mich unglaublich wütend, wenn ich so einen Blödsinn lese:
BlueVelvet schrieb:Grundsätzlich ist es, denke ich, normal, dass im Laufe einer Beziehung die Häufigkeit des Sex nachlässt.
Tussinelda schrieb:Die Wenigsten bleiben über lange Jahre in einer Beziehung gleichmäßig sexuell aktiv.
warmerfebruar schrieb:Männer mit Mitte 20 sind deutlich sexuell aktiver als Männer mit 30, noch dazu in einer festen Partnerschaft, in der es ganz normal ist, dass das mit dem Sex nachlässt.
Nur weil man älter, oder in einer langjährigen Beziehung ist, heißt das absolut nicht, dass man deshalb weniger Sex hat. Bitte lass Dir mit Deinen blutjungen 20 Jahren nicht solche Märchen einreden!
Dein Freund ist sicher nicht asexuell, denn am Anfang hattet ihr oft Sex.
Wirklich schlimm an der Sache finde ich, dass er nicht mit Dir darüber redet.
Auch wenn ein Mensch nicht gerne Gefühle zeigt und über sich spricht, vor dem Partner hat man sich zu öffnen und über alles – ausnahmslos alles – zu reden.
Auch mein Partner ist anderen Menschen gegenüber sehr zurückhaltend und reserviert. Er mag es auch absolut nicht, wenn ihm jemand zur Begrüßung abknuddelt.
Mir gegenüber ist er aber total offen, zeigt und sagt mir, wie er sich fühlt und redet mit mir über absolut alles. Er ist für mich ein offenes Buch, ich kenne all seine Empfindungen, Ängste, Wünsche, Hoffnungen und er weiß, dass ich immer für ihn da bin.
Umgekehrt ist es natürlich gleich.
So hart es klingt: wenn sich Dein Freund Dir gegenüber nicht öffnet, ist das keine richtige Beziehung. Du leidest, er leidet ganz sicher auch, da hilft nur mehr auseinandergehen.
Auch wir haben (so wie viele andere Paare auch) einen enormen Streßpegel und am Tag so gut wie keine Zeit für traute Zweisamkeit (Beruf, Kinder, keine Großeltern, die die Kids einmal nehmen könnten,…).
Das alles ist keine Ausrede um weniger Sex zu haben. Irgendwann schlafen die Kinder und dann genießt man die Zeit mit dem Partner.
Ich fange sehr früh zu arbeiten an, deshalb stehe ich unter der Woche um 04:45 Uhr auf – da komme ich nur auf 4 – 5 Stunden Schlaf pro Nacht. Ich nehme gerne die dadurch entstandene Vergesslichkeit und die „Hirnaussetzer“ in Kauf, um spät Abends Zeit nur mit meinem Partner verbringen zu können.
Wir sind seit 21 Jahren zusammen und wesentlich älter als Dein Freund, trotzdem gab und gibt es noch immer fast täglich Sex. Meine Freundin und deren Mann sind noch älter als wir und haben auch oft Sex.
Das und
Goldfuss schrieb:ich brauche aber einfach diese körperliche nähe. Es geht mir nichtmal um die Befriedigung an sich
sind ebenfalls enorm wichtig für jede Beziehung.
Da Du Deinen Freund offenbar wirklich liebst wünsche ich es Dir von ganzem Herzen, dass er sich Dir gegenüber öffnet. Es gibt im Leben nichts schöneres, als eine funktionierende, harmonische Beziehung – jeder hat das Recht darauf.