PStanisLove schrieb:Warum lassen sich die Rentner über den Tisch ziehen? Das wäre meine hauptfrage die ich stellen würde.
Man muss erst mal die richtige Laune haben - jemand der traurig ist, lässt sich höchstens mit seinem Problem, dass er gerade hat über den Tisch ziehen. Habe ich z.B. Gerade Probleme in der Beziehung, lasse ich mich wohl eher darauf ein, einen trank oder sonst was zu probieren, der die Beziehung aufpeppen soll.
Der Verkäufer selbst ist auch wichtig - ein öußeres gepflegtes Bild macht viel aus, dennoch muss er muss reden können, frech sein, aber auf eine nette Art, sehr selbstbewusst, aber dennoch sympathisch, charmant und ehrlich wirken.
Ansonsten:
Mit den richtigen Worten des Betrügers, dem richtigen Klima (die Menschen müssen sich wohl und sicher fühlen) und optisch qualitativen und preismäßig angepassten Produkten, hat man früher oder später wohl jeden an der Angel.
Ich war dieses Jahr auf einer Messe, um ein Produkt zu verkaufen und neben mir hätte ich eben genau so einen beschriebenen Herren, die Leute haben ihm den Müll quasi aus den Händen gerissen.
Selbst mein Partner, der mit mir am Stand war, war nach 3 Stunden von seinem Produkt vollkommen überzeugt, obwohl bis dahin noch kein direkter Kontakt bestand, weil keine Zeit war.
Ähnlich auch bei den netten Herren einer sehr bekannten Firma (jeder der Auto fährt, kennt die Firma, aber auch generell seeeehr bekannt)
mir gegenüber, die ein vermeintliches Gewinnspiel - vollkommen kostenlos anboten.
Ich habe mich dann mit einem dieser Herren unterhalten, er meinte das Gewinnspiel existiert gar nicht, es dient rein zum sammeln von Informationen, um den Menschen ein viel besseres Produkt anzudrehen! Ich war ganz erschrocken, mit welchen Methoden gearbeitet wird, da sicherlich JEDER von euch hier, mal von denen angesprochen wurde und vielleicht sogar darauf reingefallen ist!
Als ich hörte wie viele Abschlüsse sie geschafft haben, obwohl die Leute doch eigentlich nur bei einem Gewinnspiel mitmachen wollten, hat mich schockiert! Ich muss aber gestehen, der Typ sah gut aus, sprach die richtigen Menschen an, er ging auf jeden passend zu, hatte ein sehr nette offene und freundliche Art, immer einen lustigen Spruch parat.. das kann nur funktionieren..
Ja, was ich eigentlich damit sagen will - du musst manipulieren können!