Als Moslem Heiligabend feiern, was kommt als nächstes?
25.12.2018 um 13:30Juckt doch keinen was man feiert.
Tollwood schrieb:Jesus hatte niemals Ostereier bemalt und versteckt oder irgendwelche Hasen und Küken gezüchtet.@Tollwood
Tollwood schrieb:Noch schlimmer ist Ostern! Es hat seine Wurzeln in heidnischen Kulten.Weihnachten doch auch! Deshalb hat man das Datum doch dahin gelegt, damit man die heidnischen Voelker leichter ueberzeugen konnte es zu feiern. Der Weihnachtsbaum hat ebenso heidnische Wurzeln und mit dem Christentum im Grunde genommen rein gar nichts zu tun.
Tollwood schrieb:Na seht ihr.Dann hört auf, Weihnachten & Ostern zu feiern, dann steht ihr auch nicht mehr unter dämonischem Einfluss.Werdet frei !Wer vor vermeintlichen Dämonen flüchtet, hat wohl eher ein Problem mit geistiger Freiheit ;)
Tollwood schrieb:Dann hört auf, Weihnachten & Ostern zu feiern, dann steht ihr auch nicht mehr unter dämonischem Einfluss.@Tollwood
Werdet frei !
Tollwood schrieb:, dann steht ihr auch nicht mehr unter dämonischem Einfluss.Ich denke, dass DAS nun nicht grade die Intention hinter den Ausführungen der anderen User war. Musste gerade ein wenig lachen XD
Gurkenman schrieb:Was sollte als nächstes kommen, etwas als Moslem Schweinefleisch essen?probier's doch einfach mal aus!
Gurkenman schrieb: Habe ich meinen Glauben verraten?Nein warum denn ? ist laut dem Koran Jesus Christus nicht geboren ? Feierst du nicht den Sylverster/Neujahr ? denn Neujahrs feiern ist auch nicht muslimisch.
vincent schrieb:Auf Abtrünnige wartet das ewige Höllenfeuer mit unendlichen Qualen. :Y:Deshalb ist es besser, sich erst gar nicht auf so eine Bindung mit Gott einzulassen ;)
Gurkenman schrieb:Ich als Moslem habe gestern zum ersten mal Heilig Abend gefeiert. Es hat sich ganz normal angefühlt, erst haben wir etwas gegessen und danach Geschenke ausgepackt. Es fühlte sich ein wenig wie Geburtstag an. Habe ich meinen Glauben verraten? Oder liest sich das für euch eher wie gelungene Integration? Was sollte als nächstes kommen, etwas als Moslem Schweinefleisch essen? Alles ist ein Wieder Spruch in sich!Am Besten man stellt seinen Glauben nicht an erster Stelle und glaubt an einen "wahren Glauben" dann hätte man solche Gedanken zu Weihnachten erst gar nicht. ;)
-nya- schrieb:Ps : wie schon angemerkt, ist ja auch Jesus ( Issa) ein Prophet für die Moslems.Ja das stimmt. Ich kann jedes Jahr diese diskussionen nicht mehr hören. Jedes Jahr ist es immer das selbe, da wird sich unter den Muslimen gestritten ob Weihnachten feiern Haram (Verboten) ist. Ich selbst sehe daran nichts schlimmes Weihnachten zu Feiern. Manch einer würde sagen das ich nicht gläubig bin. Das stimmt aber nur zum teil. Ich bin nicht Gläubig gegen über den Sunnitischen und Schiitischen Rechtsschulen. Gläubig gegen über den Koran bin ich aber. Es ist halt eine ansicht sache wer und wie ich bin gegen über Religion.