Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefschlaf als Dauerglück

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aktuelles Deutschland Frankreich Demo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefschlaf als Dauerglück

23.11.2018 um 13:32
Also wo er schon mal Herrn Seibert anspricht, ja der gute Herr versteht es wirklich gut abzuwürgen, runterzuspielen und zu relativieren...Pressesprecher eben.
Ein sehr unangenehmer Typ wie ich finde, aber gut das ist sicherlich nur persönliches Empfinden...

Das nur nochmal dazu. :D


melden

Tiefschlaf als Dauerglück

24.11.2018 um 16:21
https://www.welt.de/politik/ausland/article184406610/Paris-Polizei-geht-gegen-Demonstranten-vor-Wird-einen-Buergerkrieg-ausloesen.html

Meint ihr, der Protest könnte wirklich einen Bürgerkrieg auslösen? Die Lage in Frankreich müsste dann ziemlich extrem sein.


1x zitiertmelden
Göbe_Westn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefschlaf als Dauerglück

24.11.2018 um 16:35
Auf der Champs Elysees treibt zur Zeit ein bunter Haufen sein Unwesen. Statt den Verkehr lahmzulegen wird recht simpel mit der Polizei rumgemacht. Vielleicht fehlt tatsächlich einer, der klare Ansagen macht. Antifa und Rechte haben so super leichtes Spiel. Bzw. es ist so ganz leicht mit ein paar Rechten und dem Antifa-Robotern eine Geschichte zu schreiben oder zumindest weg vom Protest der Gelben Westen hin zu irgendwelchen Krawallen.

Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Ich drücke unseren Nachbarn jedenfalls die Daumen.
Ex Banker als Staatschef geht halt nicht. Freiheit ist in Frankreich schon sehr lange auf dem Rückzug.

Ich finde nur Schade, dass immer soviel Mob unterwegs ist.


melden

Tiefschlaf als Dauerglück

24.11.2018 um 16:56
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Meint ihr, der Protest könnte wirklich einen Bürgerkrieg auslösen?
Ich habe den Artikel gelesen und verfolge die Sache seit einigen Tagen.
Ich glaube nicht, dass dieser Protest einen Bürgerkrieg auslösen wird. Das war im Artikel die Einschätzung eines Einzelnen, der gerade aufgeregt mitten im Geschehen mitmischt.

Trotzdem bin ich gespannt wie es weitergeht!


melden
Göbe_Westn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefschlaf als Dauerglück

25.11.2018 um 08:46
Guten Morgen,

Es wäre, hätte, Fahradkette auch ein schöner Test für die Eurogendfor.

Naja. Forenmimimi unpersönliche Beleidigung. Warum mir bei immer gleichen und sehr kurzsichtigen und zum Teil auch therapiebedürftigen Aussagen hier oder woanders die Hutschnur hoch geht, kommt durch dieses Artikel rüber.

Zusammenfassung : lesenswert. Jedoch nur für Leute, die sich dagegen wehren.

Empfehlung für die Forenelite


melden
Göbe_Westn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefschlaf als Dauerglück

11.12.2018 um 21:22
Hallo,

nachdem sich drüben bei der Politik ein sehr hübscher Thread entwickelt hat, der ja auch entsprechend eng am Thema entlang gleitet, wollte ich hier nur noch ein kurzes Update aus Frankreich geben.

Die Proteste laufen landesweit weiter und werden über alle politischen Lager unterstützt.
Links / Rechts spielt da überhaupt keine Rolle im Moment. Die Strassen werden leicht blockiert und das läuft recht friedlich ab.

Die Vorfälle in Paris werden nicht grundsätzlich kritisiert, weil - was man so hört - die Zerstörung gezielt auf Bonzenautos und exklusive Läden sich konzentriert. Gewalt ist nicht erwünscht, aber darf sein. Auch mehr, wenn es notwendig sein soll.

Macron ist durch.

Die sechste Republik wird diskutiert. Ein Systemwechsel muss her. Ich finde das super spannend. Ein geschichtsträchtiger Moment. Deutschland hat sich ja auch in Position gebracht.
Merkel kann innerhalb von zwei Minu†en gehen und ein Nachgefolge steht bereit.

Die Börsen haben sich auch schon in Fallstimmung gebracht.

Insgesamt spannend. Weihnachten steht auch vor der Tür, was willst du mehr.

Für alle EuroRetter, EuropaRetter, Festhalter und Alleserklärer wird das vielleicht endlich mal eine Gelegenheit seine total festgefahrene Denke etwas aufzuweichen oder aufzuweiten.

Für mich steht schon lange fest, dass die Entwicklung der letzten Jahre kein Fortschritt mehr darstellt. Es wurde für mich immer enger und enger. Die ganzen Chancen der technischen Entwicklungen wurden aufgrund der Strukturen, die jede soziale und gerechte Verteilung verhindern, zerdrückt. An diese Strukturen richtet sich der französische Sturm.

Und wie wir gerade sehen, können wir uns sehr freuen, dass wir die Franzosen noch haben und dass wir auch meilenweit von einem Krieg mit ihnen entfernt sind.
Es gibt für mich überhaupt keinen nachvollziehbaren Grund auch nur ansatzweise, das Wort Erzfeind - im Jahr 2018 in den Mund zu nehmen.
Die Geschichte hat uns in erster Linie doch eines gezeigt.

So nicht.

Und wenn ich nur immer hinten schau, was war und rauskommt und darüber versuche die Zukunft zu erklären, dann spreche ich, um in diesem Bild zu bleiben, von Scheisse.

Nach vorne schaut er. Und hier ist jetzt. Warum sollen sich die Menschen bis auf weiteres gegenseitig fertigmachen und nicht mal anfangen gemeinsam glücklicher zu werden.

Wenn dann solche Tölpel auf den Plan kommen, die von leistungsgerechter Entlohnung sprechen, Volkswirtschaftlichen oder soziologischen Zusammenhängen oder was weiss ich was auf den Tisch lallen, da frage ich mich,


Verdammt wo ist den da Raum für Veränderung.

Die Fetten Schweine haben bei Orwells Animal Farm die bösen Buben ersetzt und waren noch oder genauso schlimm(er).
Es bleibt, uns an dem Schönen und Edlen zu orientieren, dass man heute nur noch in den Legendenbüchern findet. Also lest doch euren Kindern die alten Sagen vor. Erzählt vom Edlen und Reinen und träumt mit Ihnen wieder den Traum vom Leben der freien Menschen.

Befreit euch !

Vielleicht geht es ja doch noch.

PS: Zerreisst mich. Rollt mich aus zur Oblate. Ich mach Urlaub. Vielleicht fahr ich ja doch nach Frankreich mit meinem Freund dem Federkiel.


melden