Depressionen & Suizid
18.05.2005 um 20:04
Ich denke Depressionen hat jeder einmal, früher oder später. Es hängt sehr viel von deinem Umfeld und der Lebenssituation ab, in der du dich befindest. Auch ich hatte sie mal. Kinder, kein Job, kein Geld, Scheidung, fam. Probs, alles kam zusammen. Eine Mutter, die nie Verständnis für was hatte, sondern als einziges Komment: Bist selber schuld! abgab, hilft da echt nicht. Mit Freunden reden? Naja, so ne Sache. Die, die Geld hatten, konnten es nicht verstehen, die, die keines hatten, meinten: Ich bin ja noch ärmer dran als du! Wenn du da stehst, frisch geschieden mit drei kleinen Kindern und weisst nicht, wie es weitergeht, weil der Vater sich vor allem drückt, auch den Alimenten, du keinen Job findest, die Delogierung erhälst, weil du die Miete nicht mehr zahlen kannst.....Tabletten haben mir damals geholfen, es waren Transquilizer und hiessen Harmomed.Aber trotz allem, hab ich nie an Selbstmord gedacht, weil mir meine Kinder zu wichtig waren.Ich hatte sogar Angst davor, dass mir was passiert, denn was wäre dann aus ihnen geworden. Sie waren damals 1,knapp 3 und knapp 5. Irgendwann habe ich die Tabletten geschmissen, weil ich nicht wollte, dass meine Kinder eine "kranke" Mutter haben und ich begann zu kämpfen, um es jedem, der mich in diese Situation gebracht hatte, es anständig zu zeigen. Und ich habe es geschafft, ganz alleine. Heute lebe ich durchschnittlich gut, habe insgesamt 5 Kinder und sie bedeuten mir alles. Wenn es Probs gibt, und ich merke, dass ich etwas melancholisch werde, dann nehme ich mir meine Heilsteine, die für sowas abgestuft worden sind, lege sie in 1l Wasser, warte 30 Min und trinke davon ein paar Gläser. Und voila, es wirkt.Vielleicht ist es auch der Glaube, an die Steine, die es wirken lassen, ich habe keine Ahnung. Nur mir persönlich ist es lieber, den Kindern eine gute Mutter zu sein, die etwas "verrückt" auf Heilsteine ist, als lieber auf Tabletten.
Nichts ist so,wie es erscheint.