An
@Kaylee und eigentlich an
@alleWieso ist eigentlich dieser Vorschlag von ihr, einen Zettel an die Windschutzscheibe zu kleben, nicht okay?
Na gut, wenn er schon in einer Beziehung lebt und seine Partnerin den Zettel findet, kann es schlecht ausgehen, aber dann hat er auch ein wenig zu viel geflirtet (mit dem ständigen Hinschauen und Blickkontakt suchen, von dem die TE schrieb) und dann ist der Kerl eh ein fragwürdiger Kandidat, oder nicht?
Na ja, wenn die TE das als einen Kontaktversuch ansieht, mit dem sie sich anfreunden könnte, warum soll sie dann für sie noch stressigere suchen?
Auf dem Zettel kann ja stehen, dass sie diejenige ist, die er dort ab und an sieht und dazu eine kurze optische Beschreibung mit ihrem Vornamen und das sie gerne mit ihm mal einen Kaffee trinken würde, und dazu die Telefonnummer... dann muss
er sich melden... wenn er Interesse hat, dann macht er es.
Und er muss dann den Anfang machen und sie kann zuhören... so muss sie nicht hingehen und mit Herzklopfen bis zum Hals ihn ansprechen (was sie wahrscheinlich eh nicht machen würde).
Ich finde das mit dem Zettel okay, wenn es für sie die stressfreiste Variante darstellt, einen ersten Kontakt anzugehen.
Ich finde es auch sauschwer, auf einen fremden Menschen zuzugehen und einfach um ein Date zu betteln... denn so fühlt man sich meistens dabei doch, oder nicht?
Hat er wirklich Interesse, dann meldet er sich, wenn er den Zettel findet... natürlich kann es auch sein, dass er selber Schwierigkeiten dabei hat, sich so anzunähern, aber na ja, das ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Alle Ratschläge, wie ich es machen würde, zählen eigentlich nur für mich und ich bin mir selbst nicht sicher, was ich machen würde...
Na ja... ich würde halt mal zurück lächeln und ihn nicht so abweisend ignorieren, wenn er mal rüber schaut... er muss ja schon denken, sie hält ihn für ekelhaft oder so... auf jeden Fall hätte ich, wäre ich der Mann gewesen, schon nach dem ersten, spätestens nach dem zweiten Mal aufgegeben, wenn jemand mich so eiskalt beim Anlächeln abblockt... von daher ist er eigentlich schon recht hartnäckig.