@realizer:
Lass mich dir als Nichtchrist sagen: Trottel
Ja, okay, das ist ein wenig hart...
Fakt ist aber doch eines, lieber Empirist:
niemals wurde Gott, Jesus oder sonstwer widerlegt!
Wenn du dochso gebildet bist in Sachen Physik etc. dann müsstest du doch wissen, dass alles, was nicht widerlegt, aber dennoch die Möglichkeit besitzt, zu existieren, auch existieren kann. Ich würde fast so weit gehen, einen Vergleich zu Schrödingers Katze zu ziehen, doch wäre das eventuell zu weit hergeholt.
Als "Realizer" solltest du aber auch die Realität wahrnehmen und deinen selbsterklärten "Feind" auch kennen! Leid und Unheil ist in keinem Fall eine Widerlegung Gottes. Glaubst du mir das einfach mal oder brauchst du eine Erklärung..?
Nun, glaubst du wirklich, gläubige Menschen hätten alle "Scheiße im Hirn"? Antworte dir erstmal innerlich selbst auf diese Frage...
...
...
Denkst du "ja"?
...
Nun, dann sei überrascht, denn wenn du schon mit "ja" antwortest, weißt du anscheinend nicht, dass z.B. viele bedeutende Physiker gläubig waren. Newton war überzeugter Christ und Einstein gläubiger Jude. Und beide waren großartige Wissenschaftler, oder etwa nicht?
Was ich letztendlich aber sagen will:
Warum glaubst du es sofort, wenn man dir sagt (weil's z.b. in der PM steht) es leuchteten 5Milliarden Sterne am Himmel, es würden sich Zustände wahrlich "überlappen" bis sie gemessen werden und dass das Universum im Urknall gründete, wenn man dir aber sagt, es gäbe ein höheres Wesen, Geister oder sonstwas, dann reagierst du mit größter Skepsis.
Nochmal: Ich bin kein Christ! Ich finde lediglich, dass Empirismus Schwachsinn ist! Denk nach, ich weiß, du kannst es!
Solange etwas unbewiesen ist, ist es immernoch möglich! Solange etwas möglich, aber nur unwarscheinlich ist, heißt das nicht, dass man sagen sollte, es gäbe es auf keinen Fall! Besonders nicht, wenn man sich auf relativ schwache Argumente stützt.
Was würdest du zum Beispiel sagen, würde man irgendwann mit Hilfe der Phsyik Gott beweisen können, sodass sich alles perfekt zusammenfügen würde?
Du bist viel zu verkrampft... du hast sicher nicht das letzte Wort, wenn du blindlings diesem "Gott gibt's nicht, aber ich brauche keine Begründung, warum"-Strom folgst.
Mir ist jeder Mensch mit einer guten Begründung, warum er an Gott glaubt lieber, als ein Mensch, der grundlos oder schwach begründet gegen ihn ist. V.a. mit Pauschalisierungen.... Christen = Kirche ... tz! Oder die immer wiederkehrende Behauptung, Jesus als Person hätte es niemals gegeben. Was ein Unsinn! Lediglich die Wundertaten sind nicht bewiesen!
Aber das allerinteressanteste ist doch, dass du anscheinend
keine Ahnung von dem hast, wovon du redest:
Im menschlichen Kopf gibt es nichts anderes als molekulare, hochkomplexe Strukturen, die von elektrischen Strömen durchflossen und gereizt werdenSchön... mag ja stimmen, brav brav, aber weißt du, wie ein Gehirn funktioniert? Weißt du, was genau passiert? Studierst du Medizin o.ä.? Glaubst du, damit wäre alles geklärt? Es gibt tausend ungeklärte Sachen!
noch einmal:
Verkrampfte, nicht aufgeschlossene Haltungen gegenüber unbewiesenen (evtl. auch unbewiesenen) Gegebenheiten sind niemals weder recht clever noch sehr geschickt!Man sollte sich stets um eine offene Meinung bemühen und niemals etwas ausschließen -noch dazu ohne ausreichende Begründung- nur weil einem etwas nciht passt!
Verwunderlich ist ebenso, warum alle immer auf Christen losgehen... was ist mit dem Buddhismus, dem Hinduismus, dem Islam oder anderen Glaubensrichtungen? Über die weiß der typische Durchschnittspöbler meist ebenso nicht sehr viel mehr, als über das Christentum...
Also... schalte deinen "logischen Verstand" ein und nimm deine Scheuklappen ab, die dir die Sicht auf anderes zu nehmen scheinen, ab. Hör auf, nur das zu sehen, was du sehen willst!
mfg,
einer der gelernt hat, hinterfragend und tolerant nachzudenken,
Florian
Und wenn alles versagt fangen wir an zu raten und zu spekulieren...