Wie schaffe ich die Trennung?
12.05.2018 um 10:13Groucho schrieb:Auch wenn ich zu der ersten Variante tendiere, hätte ich an @evalines Stelle nicht bis Sonntag gewartet, sondern wäre gleich gestern gefahren.Da stimme ich dir zu.
Groucho schrieb:Auch wenn ich zu der ersten Variante tendiere, hätte ich an @evalines Stelle nicht bis Sonntag gewartet, sondern wäre gleich gestern gefahren.Da stimme ich dir zu.
evaline schrieb:Ich brauch glaub eher einen Psychologen um das alles zu verarbeiten u wieder zu mir zu finden. Ich bin wirklich seelisch u psychisch hinüber.Ja das wäre besser.Nur wenn er dich zurückholen möchte und dich unter Druck setzen will,würde ich auf die Beratungsstelle zurück greifen.
evaline schrieb:Weis nicht was ich davon nun halten soll.Ich auch nicht, weil ich nicht weiß, was so eine Beratungsstelle genau macht.
evaline schrieb:Ja zum einen soll mir da ein Psychologe empfohlen werden, zum anderen wie man damit umgeht, wenn jetzt noch was nach kommt.Er sich dann aber sehr wundern wird.
Er meinte ja vorhin soll spätestens Dienstag wieder zuhause sein.
AgathaChristo schrieb:@evalineDas ist, sorry, Schwachsinn. Bei so einer Beratung muss man nicht sein Innerstes nach außen kehren. Man redet, worüber man reden will und den Rest lässt man weg. Das ist keine richterliche Befragung. Es werden einem Tipps gegeben, manchmal bekommt man eine Begleitung an die Hand, falls man Anzeige erstatten möchte, Anwälte können einem empfohlen werden oder Psychologen oder Selbsthilfegruppen, man kann Verhaltensstrategien entwickeln usw.
Wenn du dich endgültig von ihm trennen willst, bringt das wohl nicht viel. Du musst dein ganzes Seelenleben dort offenbaren, kommen die Erinnerungen mit ihm wieder hoch. Und du kannst damit rechnen, dass man dir sagt, wie man mit so einen Typen umgehen muss, was dich da dazu verleiten könnte, einen neuen Start mit ihm zu versuchen.