Lemniskate schrieb:Jaaaa @Interested sowas gibt es!
Nicht aus dem Kontext reißen
@Lemniskate Das bezieht sich auf diesen Teil meines Beitrages:
Interested schrieb: Vorher als Bedinung abklären, dass man nach Hause fahren kann, wenn man möchte? Hääh? Steh ich auf'm Schlauch? Standort schicken? Das jahrelang mitmachen, sich runtermachen lassen, das Kind als Prellbock benutzen lassen?
Jaaaa klar @Lemniskate Herz vor Kopf :shot:
Das hat nix mit Herz zu tun, auch nicht mit Liebe.
Wenn jemand meinen Standord wissen will - dann hat das nichts mit Herz zu tun und da schaltet sich dann der Kopf ein und fragt sich: Moment mal?!
Beziehungen und Liebe basieren auf
Respekt und
Vertrauen. Geht einer dieser Pfeiler davon flöten, ist die Beziehung im Arsch.
Lemniskate schrieb:Am Anfang ist halt immer alles schön -.-
Dann kommt der Alltag oder eben das wahre Gesicht zum Vorschein.
Und wenn der Typ n narzist ist, dann ist sie leider sein Opfer gewesen ohne es zu ahnen.
Das passsiert in jeder Beziehung, dass die rosarote Brille fällt - aber von beiden Seiten. Mir geht es u.a. um den Part, dass sie nur zu Weihnachten zu ihren Eltern durfte - verstehe gar nicht, warum man sowas mitmacht und in einer Beziehung die Eigenverantwortung abgibt. Wer ist er denn zu bestimmen, wann sie wo hinfährt? Und das abzunicken, öffent Tür und Tor für alles weitere - was hier ja auch erfolgte. Scheint ja nicht so, dass er erst jetzt zum Arsch mutiert ist.
Und Narzissten funktionieren ohne das entsprechende Gegenüber nicht! Viel wichtiger ist, genau da anzusetzen und dran zu arbeiten, warum man selbst so gepolt ist, als den Typen noch verstehen zu wollen und/oder die Fehler bei sich zu suchen, die er ihr da einredet.
Außerdem ist hier ein Kind im Spiel - und um dessen Wohl geht es. Er lehnt das Kind ab und will auch noch über ein fremdes Kind bestimmen, ins Internat zu gehen? Was also sollte sich jemals an und in deren Beziehung verbessern?
Und wenn die Großeltern so selten in den Genuss kamen, ihre Tochter und das Enkelkind zu sehen, kann ich deren Verhalten - so es denn so ist zur Zeit - auch nachvollziehen. Also muss man seinen persönlichen Frust über die gescheiterte Beziehung nicht an denen ausmachen, sondern kann mit deren Unterstützung anfangen, sich ne eigene Wohnung und Arbeit zu suchen und die Beziehung aufzuarbeiten.