@MiaJinn Da frage ich mich, was mache ich anders
Gar nichts. Das waren und sind Deine Gene. Wenn gesunde Zähne nicht strahlend weiss sind, dann liegt das einfach an der Dichte des Zahnschmelzes, der genetisch bedingt unterschiedlich dünn oder dick sein kann. Je dünner, umso mehr scheint eben das Zahnbein (Dentin) durch. Das Dentin ist von Natur aus nicht weiß, sondern eher gräulich/bräunlich.
Zähne, die nicht mehr von einem Nerv versorgt werden, können sich ebenfalls verfärben (grau - bis braun oder gar schwarz). Auch das ist kein Zeichen von mangelnder Pflege.
Dass Raucher automatisch dunklere Zähne bekämen, ist ein Mythos, denn auch Raucher können nämlich ihre Zähne pflegen und Nichtraucher könenn graue, gelbliche, sogar orange gefärbte Zähne haben, alles völlig "natürliche" Farben, die auch durch fleißiges Putzen nicht weißer werden.
Hier hilft nur Bleachen, aber selbst dass kann nur 1 -2 Nuancen aufhellen.
Gesunde, gepflegte Beißerchen sehen glatt aus und haben weder Beläge noch frei liegende Zahnhälse (obwohl es Zahnfleischschwund auch bei sehr guter Zahnpflege geben kann). Ebenso gehört gesundes Zahnfleisch dazu. Gesundes Zahnfleisch ist fest und rosa, bis ins hohe Alter. Und es blutet nicht.
Die Farbe alleine sagt also kaum etwas über die Pflege aus.