Ich nehm auch nicht jede Freundschaftsanfrage an... und bei denen, wo ich es nicht getan habe, kam noch nie eine Nachfrage... keine Nachricht, nichts... also kann es denen auch nicht so wichtig sein. Denn wenn ich wirklich mit jemanden auf Facebook befreundet sein will, und derjenige nimmt die Freundschaftsanfrage nicht an, dann schreibe ich ihm doch (auf Facebook) und frage nach, was los ist, oder?
Diese Facebook-Freundschaften sind eh nur Dekoration in den meisten Fällen... da werden Freundschaften gesammelt wie früher Briefmarken... und ungefähr ähnlich wertvoll.
Ich gebe da überhaupt nix drum... natürlich, ich habe auch meine wirklichen Freunde auf Facebook in der Freundesliste, aber die meisten von der Liste sind Bekanntschaften und mehr nicht und manche kenne ich überhaupt nicht von "draußen".
@kiwifresh Ich würde die Freundschaft nur dann annehmen, wenn du ansonsten ein wirklich schlechtes Gewissen dabei hast, sie abzulehnen. Mach' dir keine großen Gedanken darum... die ganze Sache sagt eh nix aus. Es sind Bekanntschaften... wenn du aber nicht willst, dass er ständig mitbekommt, was du postest, würde ich die Freundschaft nicht annehmen, aber darüber auch gar nicht reden.
Der spricht dich darauf eh nicht an, glaube ich einfach nicht... wenn er es macht, dann hast du wenigstens die Gewissheit, dass es ihm wichtig ist. Macht er es nicht, kannst du es genauso ignorieren.
Aber auf jeden Fall dir schon mal eine Antwort parat legen, wenn er dich fragen sollte, warum du die Freundschaftsanfrage nicht angenommen hast. :-)