apart schrieb:Wie kommt ihr aber jedes mal und immer so kollektiv darauf dass es fake sein muss?
Niemand sagt, dass er fake sein muss. Es gibt sie die jungen, gutaussehenden, erfolgreichen männer, die beruflich um die welt reisen. Ich persönlich halte dir nur vor augen, dass er fake sein kann und das dieses gehabe, was er ablässt, nicht unbedingt vertrauenserweckend wirkt. In meinem fall kommt erschreckend hinzu, dass ich ähnliche storys aus anderen foren kenne, die sich eben als fake herausgestellt haben.
apart schrieb:mit Vorurteilen will ich nämlich gar nich erst anfangen
Du sollst damit auch nicht anfangen, sondern eine gesunde vorsicht bei einem kennenlernen entwickeln. Wenn ich hier in diskussionen verstrickt bin, gehe ich ersteinmal davon aus, dass das ganze stimmt. Im normalfall verplappern sich die leute bei öfterem nachfragen von selbst oder aber haben in anderen threads schon das gegenteil vom gegenteiligen gegenteil rausgehaun und sich selbst somit als lügner entlarvt.
Das ist bei einem kennenlernen natürlich nicht ganz so einfach, daher bei fremden menschen eine gewisse vorsicht walten lassen und durchaus auch mal aktionen hinterfragen, die derjenige so bringt. Warum erzählt er dir bspw, dass er in deiner heimatstadt sein wird, wenn er weder an dir als person sonderlich interessiert ist, noch ein treffen haben möchte? Das macht auf so vielen ebenen keinen sinn ausser auf der, dass er wieder deine aufmerksamkeit hat und sich sicher sein kann, dass er dich noch an der leine hat.
Allerspätestens ab hier würde ich ihm wahrscheinlich spüren lassen, dass es mir shiet egal ist, ob es jemals in meinem leben zu einem treffen kommt und er mir als person (egal ob fake oder echt) sowas von am allerwertesten vorbeigeht. Irgendwann ist dann nämlich doch mal gut.
apart schrieb:denn wenn ihr wüsstet WAS der nich alles so an Angaben macht :D hahahhahaha
Ich hab schon von fällen gelesen, da wird ein geheimnis aus dem namen gemacht, aber jedes berufliche detail rausposaunt.... welche weltweit erfolgreichen firmen da beraten werden, wie der berufliche werdegang war, mit welchem promi man per du ist und abends golfen geht und und und. Wurde es privater und man hat gestichelt und nachgefragt, kam der herr ins stottern. Das alles sagt aber relativ wenig darüber aus, ob derjenige fake ist oder nicht. Manche erfinden sich ein komplettes 2. leben online.