Suppenhahn schrieb:Ich habe auch Whatsapp, aber ich muss nicht antworten. Wenn bei mir eine Nachricht ankommt, dann lese ich sie wann ich will, aber mit Sicherheit nicht immer sofort. Und ich antworte dann, wann ich will. Ich lasse mich durch so eine Technik nicht unter Druck setzen.
Aber ganz ehrlich: war es zu Zeiten eines Wählscheibentelefons besser? Das Telefon klingelte, man wusste zu 100% NICHT wer dran war, man hob den Hörer ab, meldete sich und war schier gezwungen ein Gespräch zu führen.
An sich antworte ich auch wann ich möchte, aber wenn man was ausmacht und über Whatsapp bespricht, dann wird verständlicherweise erwartet, dass man schnellstmöglich antwortet, damit Klarheit herrscht, wie man was macht. Mir wäre telefonieren in diesem Fall lieber, weil ich dieses ewige hin- und herschreiben anstrengend finde, aber wenn es mehrere Leute sind, wird das wieder schwierig.
Nein, besser bestimmt nicht, aber wenn ich da im Moment keine Lust auf ein Gespräch gehabt hätte, hätte ich einfach nicht abgenommen. (;
Wenn es wichtig wäre, hätte derjenige schon wieder angerufen. ^^
Suppenhahn schrieb:Neue Technologien grundsätzlich abzulehnen ist garantiert der Falsche weg, lieber mit gesunder Skpsis, aber auch Neugier an die Sache rangehen. Die ewigen Nein-Sager haben die Menschheit noch nie weitergebracht, es waren immer die Neugierigen, die Pioniere die die Gesellschaft veränderten und formten.
Deshalb sage ich ja, Technologie zu seinem Vorteil zu nutzen ist eine super Sache. (;
Aber ich finde es auch wichtig, sich selbst zu beobachten und zu überlegen, ob man mit seinem Umgang damit zufrieden ist oder nicht. Und
wenn ich täglich mehrere Stunden über Whatsapp mit Leuten schreiben würde, die ich auch persönlich treffen kann um darüber zu
reden, wäre ich unzufrieden.
Ich sage es lieber in aller Deutlichkeit, damit keine Missverständnisse entstehen: Ich bin froh darüber in diese Zeit geboren worden zu sein und das Internet nutzen zu dürfen und bin für technologischen Fortschritt, aber ich möchte mich zu nichts verpflichtet fühlen und das ist teilweise schwierig wegen z.B. Whatsapp.