@Tussinelda Das hasse ich übrigens auf den Tod, generell, sorry dass das jetzt half OT wird, ich hör gleich wieder auf. Aber man hats auch immer wenn eine Person was sagt, dass es, da es Presse aufbauscht und mit reißerischen Titeln versieht, zum allgemeinen Skandal wird.
Z.B. macht ein Parteimitglied einen saudummen Vorschlag, aber in den Zeitungen steht dann "Partei fordert [dummer Vorschlag]" und alle rasten aus, als wäre die Mehrheit Deutschlands jetzt dieser Meinung.
Der Fall trifft hier auch wieder zu, ich meckerte ja schon drüber, find das schlimm, aber es ist halt anscheinend ein einmaliger Fall der passiert ist weil manche Personen unrettbar geldgeil sind und bei vielen Posts (meine nicht mal AllMist jetzt) klingts so, als sei das jetzt da Sitte und sage was über die Bevölkerung aus. Auch ich hab dahingehend übertrieben, weil ich nach Gründen suchte und fragte, wie es um die Tierrechte da bestellt sei. Deinen Link bezüglich der Aufklärung sah ich vorher nirgends, weil nur das Extremere umhergeht. Allerdings bin ich auch doof, dass ich nicht von selbst daran dachte Mimikama zu konsultieren.
@Dogmatix Das mit den Sumatra Tigern ist interessant, wusste ich ebenfalls nicht.