Saphira schrieb:Ich selbst habe nie geraucht und trinke generell nicht, dafür gönne ich mir aber gerne mal was Süßes, ich weiß ungesund, dennoch hat man da mal gewisse Bedürfnisse.
*Seufz*... das kenne ich... ich kämpfe jetzt schon seit Jahren, von meinem übermäßigen Süßkonsum herunter zu kommen und hätte niemals gedacht, dass das so fucking schwer ist.
Ich versuche, es zu reduzieren... aber einmal am Tag brauche ich etwas süßes... ich schaff es nicht ohne.
Alkohol war nie mein Thema, obwohl ich sehr gerne Cocktails und Longdrinks mixe, aber dann meist für andere... wenn also ein Abend mit solchen Drinks ansteht, dann bin ich derjenige, der die Drinks macht... ich habe zu Hause auch eine recht gute Bar-Ausstattung... ist eben mein Hobby, aber ich selber trinke sehr wenig... meist nur einmal im Monat mal einen Longdrink oder so.
Der Pro-Kopf Verbrauch in Deutschland pro Jahr beträgt durchschnittlich 9,5 Liter Alkohol... auf diese Zahl komme ich schon mal gar nicht.
Geraucht habe ich nie... und wenn wir schon mal dabei sind... ich weiß ganz, ganz genau, wie schädlich ein übermäßiger Konsum von Zucker ist... ich weiß es wirklich ganz genau, weil ich mich damit auch beschäftigt habe, beziehe einen Newsletter von einem Ernährungswissenschaftler, der fast in jedem seiner Newsletter darauf hinweist, dass der Zucker das allerletzte ist... das schreibe ich, während ich gerade ein Erdbeer-Marmeladen-Brot gegessen habe... und da ist Zucker ohne Ende drin.
Also... ich weiß das, aber es hilft nicht... ich esse das Zeug trotzdem...
Vor kurzem bin ich im Supermarkt an dem Regal vorbeigelaufen, wo der ganze Süßkram zu finden ist... und habe doch wieder zugegriffen... es ist eine Sucht, aber ich versuche, dagegen anzukämpfen. Manchmal klappt es einfach nicht. Jetzt habe ich wieder zu Hause eine Haribo-Box stehen, noch 3/4 gefüllt, aber ich weiß jetzt schon, dass die nicht mehr lange so voll ist... das geht ruckzuck bei mir, dann ist die leer.
Wenn ich zu Hause Süßes habe, dann esse ich es auch... kontrolliert essen kann ich das nicht.
Meine Freunde und Kinder wissen schon, dass sie mir nichts mehr süßes schenken sollen... auch nicht zu Weihnachten.
Meine älteste Tochter hat mir vor 2 Jahren einmal eine Kiste mit ca. 30 Haribotüten geschenkt, zu Weihnachten und damit gerechnet, dass die das ganze Jahr über hält... nach einem Monat war sie leer.