Höhlenkunst und die Revolution der Rechtshänder in der Steinzeit
24.11.2017 um 20:00Wenn man sagt es gibt 50/50 und die meisten Linkshänder schreiben dann doch rechts dann stellt sich das Gehirn um. Würden wir links schreiben dann schalten wir andere Bereiche des Gehirns frei. Dieses links und rechts hat Auswirkungen aufs Gehirn und die Sicht der Dinge. Ich selber bin Linkshänder und ich liebe malen und kreative Dinge. Man läst sich da eher von Gefühlen leiten als knallhartes logisches denken. Also ich glaube die Welt würde anders und friedlicher ansehen würden wir alle Linkshänder sein.
Interessant wäre das verhalten bei Tieren bzw Affen. Ich wette Linkshänder sind friedlicher und Rechtshänder sind eher auf Krieg und kämpfen eingestellt wobei der Linkshänder erstmal nachdenken tut. Vieleicht geht die Welt den bach runter weil die Rechtshänder die dominierende Art sind....
Interessant wäre das verhalten bei Tieren bzw Affen. Ich wette Linkshänder sind friedlicher und Rechtshänder sind eher auf Krieg und kämpfen eingestellt wobei der Linkshänder erstmal nachdenken tut. Vieleicht geht die Welt den bach runter weil die Rechtshänder die dominierende Art sind....