Internetsüchtig, gibt es so was?
07.12.2011 um 15:16Nob.. nicht Blödsinn..
insideman schrieb:Ich könnte ohne Internet nicht mehr so leben, wie jetzt. Mir würde sehr viel fehlen das mein Leben bereichert.Eben, genau! Das hat aber nichts mit einer Sucht zu tun. Es ist einfach Teil der modernen Infrastruktur in der ersten Welt. Sind wir Elektrizitätssüchtig? Würde wohl auch niemand behaupten...
Die Internetsucht beinhaltet drei Spielformen: Online-Spielsucht, Internetsexsucht und ChattenDas heisst, es hat gar nichts mit 'Internet' in dem Sinne zu tun. Internet ist lediglich das Medium, durch das diese drei Suchten 'ausgeführt' werden.
insideman schrieb:Ich könnte ohne Internet nicht mehr so leben, wie jetzt. Mir würde sehr viel fehlen das mein Leben bereichert.Nun.. damit gibst Du ja zu, daß du süchtig bist :D
insideman schrieb:Das würde den Vergleich mit dem Strom ad acta legen und trotzdem würde es kaum jemand aushalten...wieso? Ich mache mit Strom beides, und nicht alles, was ich 'privat' mit Strom veranstalte, könnte genausogut auch weggelassen werden. Dasselbe gilt fürs Internet!
GoldStern schrieb:Ich kann auch ohne..Ja, weil du diese Infrastruktur noch nicht wirklich erschlossen hast. Bergbauern konnten auch noch recht lange ohne Strom. Sind alle anderen deshalb stromsüchtig?
Thawra schrieb:Ja, weil du diese Infrastruktur noch nicht wirklich erschlossen hastNein.. weil es mir nicht sooooo wichtig ist..
insideman schrieb:Bald nicht mehr.Das stimmt schon.. da stimme ich Dir zu.. dennoch bin ich der Meinung, daß auch Menschen gibt, die wirklich süchtig sind und garnicht mehr ohne können..
Wir sind doch ständig online. Wer kann denn von euch ohne Internet leben, ohne dass sein Wohlbefinden leidet?
Und damit meine ich nicht bruflich.
Früher war das Internet noch sowas wie ein Hobby, eine andere Art der Beschäftigung,Informationsbeschaffung.
Aber danke Smartphones und Tablet PCs sind wie ständig online erreichbar. Können zu jeder Zeit hier was lesen, schreiben oder sonst was irgendwo im www tun.
GoldStern schrieb:Nein.. weil es mir nicht sooooo wichtig ist..Diese Formulierung zeigt bereits, dass du nicht verstehst, worum es geht. Du siehst das Internet immer noch als Hobby. Für mich ist es Infrastruktur. Ich habe keinen Fernseher und keinen Radio - ich beziehe ca. 95% meiner Information über ALLES aus dem Internet. Auch Radiosendungen lade ich normalerweise als Podcast herunter.
Es gibt Schöneres.. und Wichtigeres