Inzwischen erreichen uns als Verwaltung Meldungen, dass es in diesem Thread
a) zu userbezogen
b) zu rassistisch
c) zu sehr off-topic wird.
All das kann normalerweise zu einem Eingreifen unsererseits führen. Ich bin allerdings, was diesen Thread angeht, unschlüssig, denn mir ist die Diskussionsrichtung hier auch nicht so klar, wie der TE es gerne hätte.
Niederbayern88 schrieb:Es geht mir vor allem halt nur um die Aussage und wie halt andere hier auf sowas reagieren würde. Was sie dabei fühlen. Darum ging es mir. Aber hier wird einiges ja schon wieder gleich als Hetze abgestempelt.
Es ist sicher unbestritten, dass es immer wieder mal zu Situationen kommt, in welchen kleine unerzogene Rotznasen mit oder ohne "Migrationshintergrund" einen auf Grossmaul machen und eben die entsprechenden Schlüsselwörter verwenden, die so eine Situation schön schnell eskalieren und, das in der Gewissheit, dass die Betroffenen am Ende doch nicht das tun werden, nach was sie eigentlich gelüstet: nämlich dem Frechling einfach eine Ohrfeige zu geben.
Und so wird dann so etwas schnell hochgeschaukelt und endet dann sogar auf Allmy.
Ich habe so etwas auch mal erlebt, allerdings mit einem ungewöhnlichen Ende, vor einigen Jahren, als ich noch bei der Polizei war. Ein Kollege, der im Prinzip genauso aussah wie ich und ich wurden zu genau so einem Vorfall gerufen. Ein kleiner Angeber von 15 Jahren führte sich als Möchtegern-Rambo in einer U-Bahnstation auf. Nun erschienen zwei Uniformierte, aber er wähnte sich ganz sicher, indem er einen Schwall von Beleidigungen in seiner Muttersprache gegen uns losliess, im festen Vertrauen darauf, dass nur seine Kumpels, die feixend um ihn herumstanden, ihn verstehen würden. Was er nicht wusste war, dass mein Kollege genau den gleichen "Migrationshintergrund" besass, obwohl man ihm das keineswegs ansehen konnte. Und mein Kollege legte nun seinerseits mit einem Schwall in der Muttersprache los, indem es, wie ich später herausfand, um Dinge wie "du kleine Rotznase kannst dich nicht benehmen, wenn du dich nicht sofort entschuldigst werden wir mal bei deinem Vater anrufen und ihm erzählen, wie du hier in aller Öffentlichkeit deine Familie blamierst du Bengel...." und so weiter ging.
Eine Minute später entschuldigte sich ein sehr kleinlauter Teenager mit sehr grossen Augen, denn das hatte er noch nie gesehen: dass einer "von denen in Uniform" ein Landsmann von ihm war...
Und schon war das ganze Theater vorbei. Wir riefen den Papa nicht an, es war nicht mehr notwendig. Zumindest an diesem Abend hatte der Kleine seine Lektion gelernt.
Ein Teenager, der sein grosses Mundwerk nicht im Zaum hat. Daraus braucht keine 100-Seiten Diskussion über Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Migrantengewalt oder was auch immer zu werden, Diskussionen, die wir hier alle schon an anderem Ort im Forum haben.
Ja, die Schwester des TE hat sich zu Recht geärgert. Der TE hat sich zu Recht geärgert. Manche Fahrgäste der S-Bahn vermutlich auch.
Und das nächste Mal, wenn ein biodeutschblondblauäugiger Teenager frech wird, ärgern sich alle genauso zu Recht, hoffe ich.
Aber ich glaube, das muss hier jetzt nicht noch ewig und ad personam diskutiert werden.
Capisce?