@ArchibaldIch stimme
@simplething rundum zu!
Deine Ängste und negativen Gefühle sind völlig ok. Sie dürfen sein.
Aber lass dich nicht von Ihnen leiten. Sag Ihnen danke, dass sie dich auf etwas hinweisen und dich warnen wollen und dann lass sie ziehen.
Selbstliebe, bedingungslos und voller Dankbarkeit, ist die Grundvoraussetzung für ein Leben voller Glück und Liebe. Es ist einfach so.
Du bist ein Wunderding. In jeder Sekunde leistet dein Körper so viele erstaunliche Dinge. Alle Erlebnisse, die du je hattest, alle Traumas und alle Fehlentscheidungen haben dich zu den Menschen gemacht, der du heute bist. Und es war bestimmt nicht immer leicht! Das soll dir erst mal einer nachmachen. Niemand ist in deinen Schuhen gelaufen und niemand weiß, wie viel Überwindung dich vielleicht manches kostet, das für andere ganz einfach ist.
Finde das Wunderbare in dir selbst - Selbstliebe bedeutet nicht Egoismus. Im Gegenteil.
Die Menschen werden es spüren, wenn du in deiner Mitte bist. Wenn du dich selbst liebst. Und nicht mehr bedürftig und ängstlich durchs Leben läufst.
Wenn du das Leben und andere Menschen aus den Augen der Liebe anschaust, verliert die Angst ihre Macht. Finde die Schönheit in allem.
Und plötzlich bist du gar nicht mehr auf der Suche nach Liebe, weil du die Liebe in dir selber spürst - und sie in die Welt trägst. Und die Welt, (und die meisten Menschen) zeigt dir auf einmal ihr liebevolles Gesicht.
Ich muss einigen meiner Vorredner allerdings absolut zustimmen.
Die Liebe zu meinen Kindern ist die die reinste, tiefste und bedingungsloseste Liebe, die ich je gespürt habe. Aber auch hier geht es ums Geben. Ich spüre diese Liebe ausnahmslos immer, auch wenn der Pubi mal eine lange Weile lang nicht in der Lage ist, seine Zuneigung zu zeigen.