meanplastic schrieb:Wenn dieser Kumpel aber perfekt passt, warum dann lange fischen?
Ja, aber wie oft passiert das wirklich? Also dass der Kumpel the Chosen One ist? Mit Liebespower und allem drum und dran? Mal ehrlich, wenn es so ist, dann ist das halt so. Aber das passiert doch eher selten.
In den meisten Fällen geht es eher um die Bequemlichkeit (ist halt da, brauch man nicht anstrengden woanders rumzusuchen) oder um "Rachegelüste". und wie oft diese oben beschriebene Geschichte "Dann hat sich der Kumpel an mich ran gemacht und ich hab halt dann eingelenkt weil es
ganz okay war/weil ich so schwach war und jemanden brauchte"
meanplastic schrieb:Ich würde auch nie behaupten, dass man deshalb ein trauriges Leben führt. Mir persönlich gefällt Dating sehr gut, ich mag es neue Leute zu treffen, nur lese ich hier immer wieder von Menschen, die es satt haben und schon jetzt mit dem/der Liebsten sesshaft werden wollen.
Ja, das kennt man. Leider vergessen viele Menschen, sich selbst zu lieben und machen ihr Glück abhängig von anderen. Die suchen dann so extrem, dass es schon lächerlich wird.
Ich weiß nur, ich hab immer meine Partner kennengelernt, als ich völlig zufrieden mit mir und meinem Leben war. Da ist der Partner das Sahnehäubchen, aber nicht der einzige Grund
:)meanplastic schrieb:Abgesehen davon glaube ich schon, dass man sich hauptsächlich im eigenen sozialen Umfeld bewegt. Nicht ausschließlich, nur überwiegend. Natürlich müsste man sich fragen, was man unter “einige” versteht, da gibt es mit Sicherheit auch ein halbes dutzend unterschiedlicher Definitionen. Von “durchziehen” muss man auch nicht gleich ausgehen.
Nun, ich habe immer mehrere Freundeskreise gehabt, die unabhängig voneinander laufen. Da sieht man so einiges. Ich meinte damit aber eine feste Gruppe, wie ebenjenen Clan, der im Anfangspost erwähnt wird. Ich mein, ich war auch mal jung, die Situation kommt mir wirklich nicht unbekannt vor. Deswegen war mein Tipp: Nicht selbstgeißeln, abschließen und draus lernen. Hab ich so gemacht, daher auch meine Meinung mit den Kumpels
:D