@VenomNa offensichtlich gibt es dann wohl Probleme in der Beziehung auch wenn es nur einseitige Probleme sind.
Du sagst es:
einseitig. Daher ist die Aussage, dass der andere Partner
keine Schuld an diesem Verhalten trägt, richtig.
Solche Menschen haben nämlich diese Probleme auch in anderen Beziehungen, weil sie es eben sind, die diese Probleme haben. Die kann der beste Partner der Welt nicht lösen. Im Gegentum: jeder Partner wird einfach als Publikum missbraucht, denn diese Show wird durchaus für und vor ihm abgezogen.
Warum will ich bspw. meinen Marktwert testen wenn ich eine tolle Partnerin habe?
Warum begehen Menschen Selbstmord, denen es gut geht?
Warum schielen Männern nach Frauen, bowohl sie eine tolle an ihrer Seite haben?
Warum wurde Ted Bundy zum Serienkiller, obwohl er ein tolles Leben hatte?
Man kann seine eigenen Gefühle nicht als ebenso bei anderen voraussetzen.
Diese Leute haben Probleme, die die meisten nicht nachvollziehen könne, ja, noch nicht einmal meinen, dass es sie gäbe.
Und solche Fremdgeher, nicht nur nototrisch, sondern dabei auch ausgesprochen demonstrativ, und verletzend, haben Probleme. Wobei das Wort Fremdgeher falsch ist - der kriegt ja auf diese Art gar keine ab. Der tut nur so. Der lügt sich selbst in die Tasche, und das passt zu jemanden, der sich und andern vormachen will, wie super er ist.
Das ist aber sein ureigenes Selbstwertproblem, das nicht erst durch eine bestimmte Partnerin ausgelöst wird, sondern einfach durch jeden Menschen, der ihm nahe kommt.
Wenn Du das Problem hast, immer und überall testen zu wollen, wie super Du bist, wird Dich nichts davon abhalten, es zu tun. Wenn Du ein Narzisst bist, dann nimmst Du Deinen Partner nicht als Mensch mit Gefühlen wahr oder wenn, verspürst nicht das Bedürfnis, darauf Rücksicht zu nehmen. Im Gegenteil: Du nutzt das zu Deinen Zwecken aus. Du manipulierst, und das gerne. Du erfreust Dich am "Leiden" des anderen, denn das signalisiert Dir ja, wie viel Macht Du hast. Und das gibt Dir das Gefühl toll zu sein. Du brauchst auch eben immer und von allen die Bestätigung, wie super Du bist. Ein ganzer Harem würde Dir da nichts nützen.
Noch mal, es ist wie bei einer Vergewaltigung (und im psychischen Sinne ist es sogar eine): es ist nicht der Partner, der das Problem ist, es ist der Narzisst/der Soziopath, der Probleme hat.
Denn wenn er die Partnerin nicht toll findet, dann kann er doch bitte gehen, oder was hält ihn?
Kann ich Dir aber auch sagen, was ihn hält:
1) Sicherheit und Bequemlichkeit: diese eine hat er ja, um die muss er sich ja nicht bemühen. Und so widerlich, wie der auftritt, kriegt der auch so schnell keine andere mehr.
2) Er braucht ein Publikum, das zu sieht, wie toll er ist. Und das hat er in Samantha gefunden.
Denn seien wir ehrlich: diese so aufdringlich angemachten Kellnerinnen sind ja keine Eroberungen. Die machen nur gute Miene zum bösen Spiel, weil es zum Job gehört. Vielleicht würden sie ihn auch, wenn er alleine wäre, zurecht weisen. Tun es nur nicht, weil sie eben die Partnerin nicht noch mehr blamieren wollen.
3) Ich denke sogar, dass sich der alleine gar nicht so aufführt, weil ihm das Publikum fehlt.
Warum teste ich meinen Wert dadurch mit wievielen Partnern/Partnerinnen ich im Bett landen kann?
Weil, und ich denke, das dürfte mittelrweile klar sein, so jemand eben Problem mit seinem Selbstwertgefühl hat. Das geht auch nicht weg, wenn er eine Partnerin hat. Ist vielleicht eine kurze Weile beschwichtigt, aber kommt durch.
Abgesehen davon, immer bedenken, der kriegt die ja gar nicht ins Bett. Soweit ich @samantha70s Beiträge verstehe, betrügt er sie gar nicht. Wobei es natürlich sein kann, dass einfach noch keine angebissen hat. Bei der Methode acuh kein Wunder.
Der Typ ist ein Angeber, mehr nicht. Der merkt noch nicht mal, dass er gar nicht ankommt oder es ist ihm egal. Alleine schon, dass er hier eine Taktik anwendet, die so ganz und gar nicht zielführend ist, ihn eben nicht ins Bett einer anderen führt, zeigt eigentlich, dass es nicht darum geht, nicht wahr?
Falls er nicht strohdumm wäre, sollte ihm schon auffallen, dass die Belästigten keine Freude haben. Und so auch nicht zu erobern sind.
Also, warum macht er es dann?
Da läuft definitiv etwas falsch.
Defintiv. Das kann aber nur der Betreffende selbst lösen, kein Partner. Partner sind keine Therapeuthen.