@IntemporalIch betrachte hier nix pauschal, denn eigentlich sehe ich nur die Möglichkeit und das ist etwas, was mich nicht anzieht.
Natürlich kann sich bei Heteros auch ein doppeltes Gefühl einschleichen, aber generell verursacht das auch Probleme und es ist nicht all zu oft und kein Standard.
Bei zwei Geschlechtern sehe ich es aber als fahrlässiger an, da immerhin zwei Geschlechter zur Auswahl stehen.
Es gibt viele tolle Frauen und wenn man auch auf die steht, wieso ist es nicht verständlich, wenn man es als große Möglichkeit betrachtet, dass neben ihren Gefühlen für mich sich noch Gefühle für eine Frau entwickeln?
Es sind Gefühle für einen Mann da, der Bedarf ist gedeckt. Aber dann steht man ja auch auf Frauen.
Und wenn man eine tolle Frau begegnet, ja, die sie auch umhaut, dann fühlt sie was für zwei Menschen und das finde ich einfach nicht gut. Ich will nicht teilen. Und damit meine ich nicht die Frau (das sowieso), sondern ihre Gefühle.
Und das,
@Kältezeit , hör gut zu, ist das, was ich die ganze Zeit meine und mir absolut nicht gefällt.
Das passiert bei Heteros nicht.
Entweder hat sie Gefühle für mich, oder für einen anderen.
Ab und an stehen Frauen aber auch zwischen zwei Männern, man muss sich dann entscheiden. Aber andersrum geht es bei Männern auch so. Dann muss sich der Mann entscheiden.
Bei Bisexuellen ist das bisschen komplexer, da zwei Vorlieben bestehen und es auf der anderen Seite nun mal auch hübsche Vertreter des weiblichen Geschlechts gibt, die einfach auch jemanden umhauen können.
Aber ich muss das jetzt nicht noch mal wiederholen.
Wenn es jetzt immer noch nicht klar ist, dann wird es auch später nicht klar sein.
Hauptsache ist, mir ist das klar.
Und deswegen ist das auch nun mal mein Grund.
@RosaBlock@Intemporal Was in der Praxis mit den Gefühlen geht, ist sehr wohl leicht, da sie kompliziert sind und man sie nicht steuern kann.
Gefühle können kommen, Gefühle können einen echt verrückt machen.
Da hat man keinen Einfluss drauf.
Ich betrachte es nicht zu einseitig, sondern betrachte ich das Gesamte.
Nämlich die Gefühle + Neigungen.
Je nachdem wie emotional der Mensch ist, weiß man, das tolle Menschen einen touchen.
Und davon gibt es viele.
Auch bei den Mädels.
Ich sehe es also nicht einseitig, sondern beachte einen Haufen Dinge.
Und nein, das gefällt mir nicht.
Dass du keinen Partner hattest lange Zeit, das kann an mehreren Gründen liegen, nicht an der Auswahl der Partner.
Dass ein Mensch auch mal keine Gefühle aufbringt, ist klar.
Ich fühle auch nicht für jeden Menschen etwas.
Aber ich hatte auch schon Gefühlschaos in mir, weil ich mehrere Frauen toll fand.
Würde ich jetzt noch auf Männer stehen und würde noch tolle Männer treffen, was meinst du, was dann los wäre...?
Ist man in einer Heterobeziehung, in der jemand für zwei Menschen fühlt, dann ist das immer eine Gefühlskrise. Die Beziehung ist aber auch in einer Krise.
Es geht also, kommt aber nicht jedes Mal vor.
So, aber was, wenn man alle Geschlechter mag?
Aber ich wiederhole mich schon wieder.
@RosaBlockWelche Vorbehalte denn?
Wenn hier Leute erzählen, die haben die und die Erfahrung gemacht, was veranlasst dich dazu, zu sagen, es wären Vorurteile?
Nein, es sind Erfahrungen.
Darum ging es mir in meiner Antwort.
Kann man schnell sagen, alles Vourteile.
Soll ich dir mal erklären, was Vourteile sind?
Jemanden zu verurteilen, den man gar nicht kennt.
Soll ich dir Erfahrungen erklären?
Erfahrungen sind erlebte Geschehnisse.
So, also kann es ja wohl kein Vorurteil sein, oder? Richtig, ist es nicht.
Und noch mal: du kapierst hier nicht, dass du mich für meine Vorlieben nicht zu kritisieren hast, denn es sind meine und nicht deine.
Damit hast du nichts zu tun.
Ich verstehe viel, vertu dich da mal nicht, ich date keine Bi's, weil ich sie vorverurteile, sondern, weil ich sie nicht mag und mir einfach möglichen Stress ersparen will.
Das ist kein Vorurteil, das ist einfach meine Sicht der Dinge.
Oben findest du noch mal die Ausführungen genauer, doppelt gemoppelt, damit es endlich mal in deinen Kopf geht.
Doch, du hast mich angegriffen.
Und nein, es ist, wie gesagt, indiskutabel, was meine Ansicht betrifft, da du a) da nur von dir reden kannst b) ich keine Umstimmung brauche und es eben meine Meinung ist aus allem, was ich mir da durchdacht habe.
Meine Meinung ist eben meine und die musst du akzeptieren und kannst nicht sagen, stimmt nicht, wenn hier einige Erfahrungen schildern. Und sie dann noch als Vorurteil abtustempeln, das ist eine ganz schmale Schiene. Nein, sowas ist mir zu blöd.
Und doch: ich kenne das Prinzip einer Diskussion, aber du nicht, so wie die Definition von Vorurteil und Erfahrungen nicht.
Da fängt es immer wieder an, sehr lustig zu werden und hey: ich darf dich da ruhig kritisieren, denn da ist Kritik auch angebracht.
;)@KältezeitOh doch, bei dir muss man sich da ständig beschweren, sieht man in der Diskussion ja mal wieder prächtig, wie sehr du dich widersprichst, nur damit du mir widersprechen kannst.
Das machst du gerne, ich weiß, aber du sollstest dir mal ein anderes Hobby suchen.
Denn ansonsten muss ich meine Meinung revidieren, dass du ein bisschen was im Kopf hättest.
Aber kein Ding, ist ja schnell erledigt und tangiert mich nicht besonders.
Denn ich musste ja schon häufig sehen, wie du das Einfachste und Offensichtlichste nicht erkennen wolltest.
Und jetzt schon wieder haargenau das gleiche.
Setz dich doch lieber wieder in die Spelunke.
Ich glaube, das ist mehr so der richtige Ort für dich.
;)