Almanci10 schrieb: Krieg ist in allerlei Hinsicht schlecht, egal aus welchem Land er kommt oder stattfindet.
Etwas kurz die Prämisse. Und zu simpliziert. in einer Komplexen Welt stößt man mit Schwarz Weiß schnell an seine Grenzen.
Almanci10 schrieb:Was hat diese Aussage, mit krieg führen zutun? Rechtfertigst du es damit? Willst du jetzt wirklich sagen, nur weil ein Land eine Weltmacht ist, kann sie ohne gewissen Krieg führen egal wo und wann???
Wie kommst du darauf das diese Konflikte ohne Gewissen geführt wurden? Wie kommst du darauf das die USA immer der Agressor waren?
Der Status Weltmacht ist wichtig weil es etwas über die Verpflechtungen aussagt und eben über die Veranwortung der Welt.
borabora schrieb:Es ist schon so, das die Amerikaner keinen Konflikt aus dem Weg zu gehen scheinen.
Jedoch profitieren die restlichen Staaten auch davon, indem die Amis die sog. Drecksarbeit machen, sie beteiligen sich mit Kohle oder unberstützen sie dabei mit anderen Mitteln.
Krieg sollte nie die letzte Antwort sein, doch manchmal gibt es eben keinen anderen Ausweg.
Wer kann das heute überhaupt noch? Deutschland kann es auch nicht, indirekt bekommt man es eben auch mit, mann kann sich einmischen, oder man hat halt Mio Flüchtlinge vor der Tür.
Und genau, man profitiert davon das einer das macht. Wir habne ja gesehen wie blöd alle aus der Wäsche gucken wenn Trump ankündigte "macht mal Alleine".
Das ist der einzige Standpunkt von Trump den ich gut finde, etwas mehr Realität schadet Europa nicht.
borabora schrieb:Krieg sollte nie die letzte Antwort sein, doch manchmal gibt es eben keinen anderen Ausweg.
Krieg ist eigentlich meist das Lezte Werkzeug der Politik.
Almanci10 schrieb:Ich würde mal sagen du bist ein richtig unangenehmer Mensch :) wenn es dich so nervt, warum gehst du dann nicht einfach? Man muss ja auch nicht zu allem seinen Senf dazugeben ;)
Wenn es für dich nicht zutrifft ok, aber für viele andere eben. Ich wollte gar nichts mit Öl sagen, darüber muss man gar nicht reden. Aber wir können ja noch mal reden wenn das mit Venezuela komplett eskaliert, wie Amys sich dann verhalten ;)
Bin dann mal raus, bis dann ;)
Ich sage nicht was du für ein Mensch bist. Unangenehm ist es immer wenn feste persönliche Überzeugungen und Wünsch der Realität nicht standhalten. Und dabei wollte man doch einen Wohlfühl Meckerthread aufmachen. Und dann kommt irgendwer mit der komplexität der Geschichte um die Ecke.
Und sorry, ist mein Bildungsauftag Oberflächlichen Bullshit zu korriegieren.
Das ist also deine Antwort. Warum nicht gehen? Warum machst du das Thema auf wenn du nur Zuspruch haben willlst. dafür gibt es Gruppendiskussionen.
Und wie ich an deinem Ad Hominem feststelle sind deine Argumente schon recht schnell Aufgebraucht.
Und wie festgestellt. Für den es zutrifft, ist es eine höchst subjektive und oberflächliche Meinung. Wenn man Nachhakt fehlt jede Menge Hintergrundwissen.
Und ja wir können ja schauen was in Venezuela passiert. Lass mich raten du glaubst dem dortigen Diktator (Anders kann man das nicht nennen) das alles nur ne Vt der USA ist.
Und schön das du mit der Vergabe der IRakischen Ölförderechte vertraut bist.
Dennoch vermisse ich deine Beispiele bzgl Ausbeutung oder Annexion der Länder durch die USA. Was war es in Vienam? Reis? Schrimps?
Afgahnistan das OPium, weil wir ja wissen wie schlecht Klatschmohn sonstwo auf der Welt wächst?
Danke das sich mein Eindruck bzgl dieser Thread und ihre Ersteller zum xten Mal bestätigt hat.