@Luminita Natürlich hatte die Arbeit auch schöne Seiten.
Ich hab zB meeega viel gelacht mit den Bewohnern.
Mag man kaum glauben... aber es ist nicht immer Trist und Friedhofsstimmung. Im Gegenteil, viele blühen geistig nochmal richtig auf und man kann richtig Spaß mit ihnen haben.
Oder aber auch die Lebensgeschichten der Bewohner..da war von bewegend/ergreifend bishin zu staunen alles dabei. Wenn sich ein Bewohner dir öffnet und beschliesst, dich teilhaben zu lassen an schöne Erinnerungen..ein tolles Gefühl.
Oder wenn Besuch kam..und der Besuch einem stolz vorgestellt wurde und man dem Besuch auch stolz vorgestellt wurde "..das ist J... sie guckt immer ob ich noch atme *lacht* manchmal halte ich extra die Luft an"
Sry aber... das ist mega witzig gewesen und hat mich auch immer mit Freude erfüllt, wenn Bewohner mir so vertraut haben.
Und im Gegenzug kam ich fast jedesmal heulend nach Hause. Weil entweder jemand verstarb...oder was trauriges passierte, oder weil einfach nie nie nie ausreichend Zeit war alles zu erledigen..dann der Gehaltszettel auf dem Quasi nur ein Mittelfinger stand.
Vieles führte dazu, dann ich den Berufsweg nicht weiter gegangen bin und insgesamt auch nur ganz kurz beschritt. Ekel war aber nie ein Grund.
Ich hab 2 Kinder zu Hause ... da ist man ekeltechnisch einfach abgehärtet xD