Ich bin ziemlich baff.
Jeder hat seine Macken, Defizite und Ängste.. Und mir kommt es so vor, als seist du dabei, deine Ängste auf deine Tochter zu übertragen, bzw bist du dabei, sie zu verstärken.
Dein Mädel ist 21, da klammert man natürlich schon mal zu stark und sorgt sich auch mal übertrieben - Kennt man. Aber als reifere Person, mit viel mehr Lebenserfahrung, solltest du den Part übernehmen, der ihr da mal den Kopf zurecht rückt, statt sie in ihrem Verhalten zu unterstützen.
borabora schrieb:Ein gesundes Misstrauen ist immer angebracht, besser, als blindlings immer vertrauen, mit dem
schon viele auf die Nase gefallen sind?
So gesund klingt das aber nicht, eher giftig für eine Beziehung. Misstrauen ist hier doch noch gar nicht angebracht, es sei denn, er hat in der Vergangenheit schon etwas verbockt - so liest sich das bisher aber nicht.
Fremdgehen, käme es ihm darauf an, könnte der Gute weiß Gott wo, da braucht es sicher nicht Thailand und das weißt du auch. Er hat im Grunde noch gar nichts falsch gemacht, aber es werden ihm gleich potentielle Dinge unterstellt, es wird spekuliert..
Ich find das ihm gegenüber ziemlich unfair! Jeder hat eine gesunde Portion an Grundvertrauen verdient.
Zwar meintest du, es ginge nicht um Kontrolle, aber das tut es die ganze Zeit. Es geht darum, dass sie nicht kontrollieren kann, was er dort treibt. Aber weißte, das kann sie hier auch nicht wirklich.. Denn wo ein Wille ist.. Wie gesagt, besäße er Absichten in dieser Richtung, bräuchte es nicht Thailand.
Auch sollte deine Tochter froh darum sein, dass ihm Versprechen so viel bedeuten. Spätestens, wenn es darum geht, seine Versprechen ihr gegenüber einzuhalten, wird sie das ganz sicher. Wirst du das dann ebenso kritisieren?...
;)borabora schrieb:Es ist nicht so, das sie ihm grundsätzlich misstraut. Sie kann eben nicht verstehen, das er an dieser Reise nach Thailand festhält.
Warum ausgerechnet dorthin. Das beschäftigt sie.
Weil Bangkok eine Millionenmetropole ist, die ganze Welt hält sich dort auf, wie in den meisten größeren Metropolen dieser Welt.
Freunde von mir kamen vor nicht allzu langer Zeit aus einer langen Backpackreise aus Südostasien zurück, die waren da sicher nicht, wegen Nutten mit günstigen Tarifen.
Er lässt sie ja nicht außen vor, sie ist doch eingeweiht und weiß genau, was abgeht. Auch in einer Beziehung braucht jeder sein eigenes, persönliches Ding. Eigener Kreis, eigene Hobbies und auch eigene Pläne.
Je eher deine Tochter lernt, das zu begreifen, zu verinnerlichen und umzusetzen, umso leichter wird es ihr in Zukunft fallen, mit solchen Situationen umzugehen. Damit wird sie nämlich immer und mit jedem konfrontiert werden, weil es das natürlichste der Welt ist, dass Menschen auch ein eigenes Leben neben ihrer Beziehung haben.
Du solltest sie
dabei unterstützen - nicht in ihren Sorgen, die noch unbegründet sind.