Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?
18.04.2017 um 22:44Sry aber Kabinen zu schaffen wie bei Toiletten dürfte doch nicht zu schwer sein.
Bone02943 schrieb:Warum nicht gleich den anderen Teil für alle zugänglich machen, so mit Trennwände bzw. Kabinen?Grosser Luxus ist da nicht, würd sich auf den Preis niederschlagen u. wenn es gemacht würde, kommen wieder Leute an, die irgendwas Anderes fordern.
Ilvareth schrieb: Ich hab meinerseits keine Lust, mich darüber zu ärgern, wenn man mit mir als Kunden umspringt, wie man möchte, also gehe ich da nicht hin.Man kann als Kunde in diesem Fall nicht erwarten, das jedem Extrawürste gebraten werden u. die Regeln oder Hausordnungen jedem "Nörgler" entsprechend abgeändert wird.
Ilvareth schrieb:Und genau deshalb bleibe ich dann da weg, wenn mir da was nicht passt.Man kann auf der anderen Seite auch mal fragen, was möglich ist. Der Ein-oder Andere wird evtl. Verständnis zeigen u. eine Lösung finden.
doree schrieb:Da das Problem existent ist, spielt deine subjektive Meinung auch hier keine besondere Rolle.5 ältere Damen die sich beschweren sind kein Problem.
Bone02943 schrieb:Sry aber Kabinen zu schaffen wie bei Toiletten dürfte doch nicht zu schwer sein.Ja, wenn die die sich beschweren die auch bezahlen. Ich bau ja bei mir auch keine behinderten Toilette ein nur weil sich mal einer darüber beschwert.
McMurdo schrieb:Ja, wenn die die sich beschweren die auch bezahlen. Ich bau ja bei mir auch keine behinderten Toilette ein nur weil sich mal einer darüber beschwert.Das solltest du aber wenn deine Toilette so öffentlich ist wie ein Schwimmbad. ;)
Ilvareth schrieb:Ich denke, doree meinte das Problem der Mütter, ihre Kinder in die geschechterkorrekten Duschen zu schicken.Deshalb ja mein Vorschlag Duschen für alle. Ist auch am ökonomischsten :)
doree schrieb:"Die Badegäste haben alles zu unterlassen, was den guten Sitten sowie der Aufrechterhaltung derDas schliesst das schicken der Kinder alleine zum Duschen ja schon mal aus (auch die die schon älter als Grundschule sind). Ergo kommt die Tochter / Sohn eben mit dem Elternteil mit. So wie es schon seit eh und je praktikabel ist.
Sicherheit und Ordnung zuwiderläuft."
McMurdo schrieb:Wie groß ist das angebliche Problem denn nun eigentlich? Oder reden wir hier wirklich nur über 5 Damen die etwas an der Birne haben?Warum müssen so Leute, die etwas anders sehen, immer gleich Bescheuert sein?
Bone02943 schrieb:Warum müssen so Leute, die etwas anders sehen, immer gleich Bescheuert sein?Weil, wer als Erwachsener mit kindliche Aussagen über sein Äußeres nicht zurecht kommt und deswegen ein ganzes Schwimmbad verrückt macht eben eine Macke hat. Und das muss dann auch mal gesagt werden. Wie lächerlich ist das denn bitteschön? Und das ältere Menschen oft faltig und schwabbelig aussehen ist ja nun auch keine Beleidigung, das ist eine Tatsache, da beisst die Maus keinen Faden ab.
Bone02943 schrieb:Sry ich habe eben ein Schamgefühl, wie viele andere Menschen auch.Du schämst dich vor Kindern?
Bone02943 schrieb:Und jain sich schäme mich nicht vor Kindern, ich bin allgemein ungern nackt, außer im Bett.Und ich bin nicht gerne in Menschenmassen unterwegs. Müssen jetzt dafür auf Gehwegen extra Bereiche abgegrenzt werden damit ich dort mich ungestört bewegen kann?
Bone02943 schrieb:Nur weil Du es nicht so empfindest, heißt das nicht das alle so denken wie Du.Ist für dich also normal das ein Erwachsener so ein Problem nicht selbst lösen kann mit einem Kind in so einer Situation?
Bone02943 schrieb:Nicht jeder ist wie Du es bist.Und ausser ein paar alten Damen regt sich ja auch niemand auf. Das das nun ein gesellschaftliches Problem ist das gelöst werden muss ist ja immer noch nicht dargestellt worden.
McMurdo schrieb:5 ältere Damen die sich beschweren sind kein Problem.Das ist deine subjektive Meinung (ebenso wie die von dir angegebene Zahl) die nicht der Realität entspricht. Betroffene Badebetriebe sehen darin ein Problem den es zu lösen gilt. Das ist eine gegebene Tatsache und die Ausgangslage für diese Diskussion.
McMurdo schrieb:Das schliesst das schicken der Kinder alleine zum Duschen ja schon mal aus (auch die die schon älter als Grundschule sind)Eigentlich nicht, nein. Kinder ab sechs Jahren dürfen das Schwimmbad selbstständig und ohne persönliche Aufsicht betreten. Vor dem Schwimmen müssen sie die Dusche nutzen, so wie es in der Badeordnung vorgeschrieben ist.
doree schrieb: Ich wüsste von keiner Statistik, die etwas anderes aussagen würde.Naja, sexulelle Übergriffe auf Kinder in Schwimmbädern, gab es schon einige. Aber, gibt es eine Statistik darüber, wie vielen älteren Damen schon was weggeguckt wurde? Oder darüber, wie viele Damen durch Kinderblicke traumatisiert wurden?