olga40humorlos schrieb:ich muss sagen: Willst du gelten, mach die selten...
Wenn du deinem Nochpartner - oder wie auch immer hinterher läufst, wird sich nicht viel bewegen, außer das es für ihn "langweilig" wird. Wenn du auf seiner Warmhalteplatte sitzt, warum sollte er sich in deine Richtung bewegen. Ich würde auch nicht unbedingt das Gespräch suchen - das machen wir Frauen wohl viel zu oft :D
ich denke, du solltest deinen eigenen Weg gehen, die Kommunikation reduzieren, Bettgeschichten fallen aus und wirklich ihm weiß machen - schauspielern, dass du das interesse an ihm verloren hast, du eher gelangweilt bist und auf der Suche nach was neuem bist.
Sowas kann aber im Ernstfall auch nach hinten losgehen, dass er sich ignoriert / nicht mehr gewollt fühlt und deshalb das Interesse verliert. Das mag in deinem Fall geklappt haben, aber ich halte es keinenfalls für ein Patentrezept. Jeder ist da anders gestrickt.
Und wenn man selbst das Bedürfnis hat, mit einer Person zu kommunizieren, sollte man das auch nicht krampfhaft unterdrücken.
@melanna Ich (als Mann) persönlich fänd es zum Beispiel viel schöner, wenn sich jemand um mich bemüht, als wenn man mir einfach die kalte Schulter zeigt. Ich würde mich in dem Fall unerwünscht fühlen, was wohl eher dazu führen würde, dass ich mich abwenden würde.
Und ich sag mal so: Nach 5 Jahren Beziehung solltest du vermutlich mit am besten wissen, wie er tickt. Rat von Außenstehenden ist immer guter Input um mal auf andere Ideen zu kommen, aber wenn du irgendwas liest, wo du denkst "ne so tickt er nicht", solltest du dem auch nicht unbedingt nachgehen.
Ansonsten sei einfach du selbst und verstell dich nicht. Er muss dich so (wieder) lieben, wie du bist.
melanna schrieb:Könnt ihr verstehen, wieso man keine Beziehung nach Monaten will, obwohl man weiss, man liebt den Menschen? Sowas widerspricht sich für mich.
Manchmal braucht man einfach Abstand und Zeit für sich um sein Gefühlschaos wieder in Ordnung zu bringen. Gerade wenn man aus längeren Beziehungen kommt und den anderen noch liebt, heisst das nicht, dass man sofort wieder bereit ist, etwas festes einzugehen. Manche können das, andere nicht. Außerdem könnte da die Angst sein, dass alles wieder in die Brüche geht.
Ich kenn Leute die haben Jahre gebraucht um sich wieder aufeinander einlassen zu können, obwohl von beiden Seiten noch Gefühle waren.