Warum Skinny Shaming okay ist
17.01.2017 um 23:32sunshinelight schrieb:Aber kein Thema, geht man halt Tennis spielen, oder so. :DMal gucken, vielleicht reicht auch Golf. :D
sunshinelight schrieb:Aber kein Thema, geht man halt Tennis spielen, oder so. :DMal gucken, vielleicht reicht auch Golf. :D
Kältezeit schrieb:Oftmals ist es so, dass der Neid einfach nur verlagert ist. Beispiel: eine Jugendfreundin von mir. Die trieb sich irgendwann selbst in die Magersucht (bzw. wurde getrieben), weil man sie für zu dick befand. Sie war Klassenbeste. Natürlich ärgerte man sie nicht, indem man sich über ihre guten Noten beklagte. Dann hätte man seinen Neid ja offengelegt und sich selbst eingestehen müssen, dass man nicht ganz helle ist oder halt faul. Das wollte man nicht. Deshalb musste ein - vermeintlicher - Makel herhalten. Wäre sie schlank gewesen, hätte man sie mit ihrer schiefen Nase aufgezogen, usw. ..Zufälligerweise bin ich mal vor längerer Zeit genau aus dem umgekehrten Grund zu dieser These gekommen. Dicke neidische Menschen, die ständig jemanden auf anderen Gebieten schlecht machen, übertrieben kritisieren, überall Fehler sehen wollen... weil sie vielleicht den wahren Grund, nämlich neid nicht nenne wollen. Diese These habe ich aufgestellt weil mich mal zwei dicke Frauen ständig abwertend behandelt, mich degradiert haben.
Wenn Menschen andere Menschen dermaßen schädigen, dann ist das immer ein Zeichen, dass der eigene Selbstwert gepusht werden muss und das ist oftmals der Fall, wenn man neidisch ist. Man degradiert eine Person, weil man sie für besser befindet.