Tourbillon schrieb:Nee, find ich nicht. Ich bin der Meinung, daß die Frau auch den Haushalt machen sollte. Kochen, putzen, waschen, einkaufen, Müll runterbringen usw.
Jein... nicht falsch verstehen ich bin absolut kein Freund von dieser ganzen neumodischen Feminismus-Gender-Linkslinksgrüngutmensch-Refugees-welcome-Bobo-AllahuAkbar-Bewegung
;) ;) ;) (wenn sich irgendjemand deshalb angegriffen fühlt, gut so, schließlich muss man ja interpretieren wie es gemeint ist!). Aber diese Einstellung ist tatsächlich verjährt.
Das war vor 50 Jahren vielleicht eine verbreitete Ansicht, da war ja die Frau noch zuhause bzw bei den Kindern wenn welche vorhanden waren während der Mann alleine mit seiner Arbeit alles finanziert hat. Das ist heutzutage aber nicht mehr so und könnte sich ja auch fast keine Familie mehr leisten dass nur einer arbeiten geht. In dem Fall arbeiten beide Partner vollzeit, warum soll sie dann für den Haushalt zuständig sein nur weil sie eine Frau ist?
Das geht tatsächlich schon in Richtung "Diskriminierung" auch wenn ich diesen Begriff nicht gerne verwende da er häufig zu Unrecht benutzt wird.
Ich bin auch der Meinung dass man definitiv alleine ist wenn man so eine Einstellung vertritt. Kann mir nicht vorstellen dass es noch Frauen gibt die sich auf sowas einlassen. Nicht böse gemeint btw
;)