nodoc schrieb:Die Frage auf die Antwort 42 finden.
Die Frage war doch: "Wieviel erhält man, wenn man sieben mit sechs multipliziert."
Jedenfalls war das doch die Endsequenz gewesen, als auf der neuen Erde (die in Magrathea produziert worden ist) Arthur Dent und Ford Prefect die Neandertaler beobachtet haben, als diese auf einer Art Schachbrett Buchstaben so anordneten, dass die Frage zu der Antwort 42 herauskam.
Eigentlich kann das doch wirklich, im sehr übertragenen Sinne, die Antwort sein... eben, dass es keine wirklich gibt... und dann ist 42 genauso gut wie jede andere.
Der Sinn des Lebens ist einfach das Leben selbst... ich würde sagen, man soll versuchen, seine Potentiale, die man so hat, zu nutzen und auszuarbeiten... bei mir ist das die Liebe zur Musik... und ein Instrument zu spielen, zu singen dazu und Songs zu schreiben... das Songschreiben macht mich total an, wie ich festgestellt haben... oder auch zu schreiben macht mir sehr viel Spaß...
Und mich um meine Töchter zu kümmern, wenigstens ab und an mit ihnen etwas zu unternehmen... oder eine schöne Partnerschaft zu führen... und meine Schwächen etwas zu mindern... meine Stärken ausarbeiten... so etwas in der Art würde für mich jetzt einen "Sinn" ergeben...